Zum Inhalt springen

Lautsprecher Abmessungen !


Gast Curlwear66

Empfohlene Beiträge

Hinten passen auf jeden fall 16cm mit fertigen Adaptern (bei ebay).

 

Ich bin der Meinung, dass amn kein Hecksystem braucht. Ein gutes Frontsystem mit einem Sub im Kofferraum und die Hochtöner in die A-Säule versetzt, erzeugen eine gute Bühne.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Curlwear66

Also 16 cm im Durchmesser ??

 

Ja danke das ist ja mal ne Prompte Antwort !

Ich habe irgendwie keine Ahnung was ich da machen soll.

Muss ein Radio kaufen und gleichzeitig die Lautsprecher erneuern.

Auf der Seite mit den Tachoringen usw habe ich auch schon geschaut, da ich gerne den

Tacho mit der silbernen Aplikation hätte.

Ist aber echt schwer so etwas bei EBay zu bekommen und wenn dann ohne FIS !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bret,

ich hoffe Du bist heil zuhause angekommen. Ich habe auf der Fahrt alle Songs durchgetestet. Am Sonntag habe ich mich noch einmal an das Einstellen gemacht und siehe da, der etwas fehlende Midbass ist nun da.

 

Nochmals vielen Dank für die CD

 

Gruß Achim+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Curlwear66

Ich habe irgendwie keine Ahnung was ich da machen soll.

Muss ein Radio kaufen und gleichzeitig die Lautsprecher erneuern.

Auf der Seite mit den Tachoringen usw habe ich auch schon geschaut, da ich gerne den Tacho mit der silbernen Aplikation hätte.

Ist aber echt schwer so etwas bei EBay zu bekommen und wenn dann ohne FIS !!

 

Hallo Dennis,

den Tacho kannst Du eventuell bei Verwertern bekommen. Was fährst Du für einen A2. Die Liste findest Du auch über die Suchfunktion.

Mit der Suchfunktion kommst Du unter den Themen FIS, Nachrüstung, BNS weiter. A2 TDI hat mal eine Liste mit den passenden Teilenummern eingestellt.

 

Welches Radio ist bei Dir verbaut? Sind Lautsprecher schon hinten drin?

 

Was hast Du insgesamt vor?

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Curlwear66

Bei mir ist das standart Radio verbaut mit Cassete sonst ohne alles. Also Schrott.

Hinten sind keine Lautsprecher. Die muss ich da einbauen. Aus dieem Grund fragte ich nach den Maßen.

 

Ich fahre nen 1.4 Benziner aus dem Jahre 2001 ( was man Ihm nicht ansieht )

Ich möchte eigentlich eine günstige gut klingende Anlage haben.

Nichts aufwendiges oder großes. Es soll sich nur nach ein klein wenig Musik anhören :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis,

hier die Liste von empfohlenen Recyclern. Dort kosten die Teile oftmals nur die Hälfte.

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=2665&hilight

 

Als kleiner Tipp:

Unter dem Teppich im Beifahrerfußraum ist ein Fach. Dort passt eine kleinere 4-Kanal ohne Probleme rein (z.B. Helix). Diese versorgt dann über zwei Kanäle das Frontsystem, dh. durch eine Weiche die Hochtöner und den Tiefmitteltöner. Bei Bedarf versorgt die Endstufe über den Kanal 3+4gebrückt einen Subwoofer. Der Sub kann in einem kleinen Gehäuse entweder in den Doppelboden oder als Gehäusesub in den Kofferraum gestellt werden.

 

Zu den Kosten:

A-Säulen aus Gfk (sind wegen der Bühne besser als der Originaleinbauplatz) ca. 70€

Halterungen aus GfK für Fronttüren ca. 70€ (es gibt noch nichts fertiges)

Radio (am besten mit Laufzeitkorrektur) ca. 350€

Frontsystem ca. 150€

Sub ca. 200 mit Gehäuse

Endstufe ca. 200€-400€

 

Es ist aber auch möglich, ein gutes Radio nur mit Frontlautsprechern zu verwenden. Hierfür würde ich z.B. das Alpine 9855 oder 9835 empfehlen. Für spätere Ausbauerweiterungen ist es bestens geeeignet.

In den hinteren Türen können zusätzlich eventuell 20er Bässe montiert werden (16er gehen auf jeden Fall). Diese würden dann das Frontsystem im bassbereich entlasten. Es gibt richtig gute 20er bzw. 16er Bässe von JL-Audio (ca. 120€/Stück).

 

Dies ist nur eine Orientierung. Lass dich am besten bei einem Profi beraten. Der Einbau ist nicht besonders einfach beim A2. Ich habe damals fast 2 Wochen für alles gebraucht. Einziger Vorteil ist die Position der Batterie im Innenraum. Versuche mal eine Öffnung vom Motorraum in den Fahrgastraum zu finden. Ich habe mehrere Stunden damals gesucht um eine Alarmanlage einzubauen.

 

Der Doppelboden bietet sich aber auch als Einbauplatz an.

Siehe

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=8235

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=4399

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=6693

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=4063

 

Das müsste erstmal für weitere Infos reichen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.