Zum Inhalt springen

Raucht der A2


Audi 80 CC

Raucht der A2  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Raucht der A2



Empfohlene Beiträge

ja bei Dunkelheit und Rückspiegel sieht man es sehr schön rauchen..kommt natürlich auch darauf an wie man los fährt.. mit viel Gas geben raucht er schon ordentlich.. habe auch die Erfahrung gemacht wenn man regelmäßig Stadt mit Überlandfahrten machen und der Motor nie richtig gefordert wird dann neigt er mehr zum rauchen... nach 500KM Vollgas auf der Bahn ist dann nix mehr mit Rauchzeichen...

der 90PS TDI neigt sowieso mehr zum Rauchen durch seiner spezifischen Leistungsabgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und ob er raucht. Bei mir wie die Hölle. Bei mir ist aber alles in Ordnung.

Deshalb fliegt der Sebring eventuell wieder raus. Ich bin es leid nach 200km jedesmall die Klappe sauberzumachen. Es liegt aber nur am Endrohr.

Ein Tipp für alle TDI-Fahrer:

 

[blink][sizept=16]Kein Sportauspuff auf dem A2!!![/sizept][/blink]

 

bringt auch vom Klang nichts.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er rußt. Meiner Ansicht nach zu viel.

 

Nach ein paar Tagen kann ich mit dem Finger schon Smiles auf dem Fahrzeug kreisen.

 

Besonders fällt mir das auf der Windschutzscheibe auf. Da, wo der Wischer nicht hinlangt, ist es so rußig-trüb. Das hatte ich bei meinem alten Kadett Benziner nicht, auch nach monatelangem Waschentzug nicht.

 

Besonders beim Kaltstart bläßt er manchmal ein Wölckchen in die Luft.

 

Der Ruß dring in die Ritzen von Heckklappe und den Türen, bis er an den Dichtungen gestoppt wird.

 

Also, als Cabrio wollt' ich den nicht haben (Vergifftungsgefahr) und in gelb würd' ich ihn als Diesel auch nicht mehr haben wollen ;(.

 

 

(G)ruß

Frany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

 

[blink][sizept=16]Kein Sportauspuff auf dem A2!!![/sizept][/blink]

 

bringt auch vom Klang nichts.

 

Gruß Audi TDI

 

Ist doch aber altbekannt, dass Sportauspuff und TDI nichts und wiedernichts bringt.

 

Und im übrigen auch kein Sportluftfilter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unser A2 raucht auch.

 

Besonders wenn man im 1. oder 2.ten Gang zu viel Gas gibt, dann steht eine schwarze Wand hinterm dem Auto.

 

Ebenso beim Schalten, ab 2.000 U/min. wenn der Turbo sich zuschaltet.

 

Wie Frany habe ich auch das Problem mit dem Dreck. Leider ist das Gelb nicht freundlich, denn es versteckt den Dreck nicht, sondern das Auto sieht sehr gern und schnell dreckig aus.

 

Naja, man kann halt nicht alles haben.

 

gruß sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das schon und wollte andere nur davor warnen. Habe ihn damals in einem Gewinnspiel gewonnen.

Mit den geraden, flachen Endrohren vom Senator geht es schon besser.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

meiner raucht nicht. Tanke seit 3 Monaten Ultimate Diesel. Kein Minderverbrauch, dafür aber viel leiser, vibrationsärmer und eben ohne jegliche sichtbare Schwaden selbst beim Hochdrehen.

 

Das dicke Siedeende bei normalem Sprit läßt unsere 1,4er TDI`s in Sachen Laufkultur doch eher sehr alt aussehen... Das klopft und ruckelt...

 

Viele Grüße und Gute und Defensive Fahrt allen,

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem bei mir mal Luft- und Dieselfilter zu waren, hat meiner nicht mehr geraucht (hatte aber auch keine Leistung) jetzt ist wieder alles sauber und neu.

Wenn man aus Teillast voll auf den Pinn drückt wirft er eine Wolke, ist aber nur nachts im Scheinwerferlicht des Hintermannes zu sehn. Tagsüber bin ich mal meiner Frau in meinem A2 hinterhergefahren. Trotz 12% Steigung war da fast nichts zu sehen (Die hat mich im geliehenem KA einfach stehen gelassen)

Ruß findet sich bei mir nicht auf der Rückfront (ist orig. Auspuff verbaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

meiner hat die ersten 500km geraucht, jetzt sieht man manchmal nachts was, wenn man etwas zackig von einer Ampel startet, aber ansonsten ist da nichts. Ich kann auch keine Smileys auf die Stoßstange zeichnen. Und das Schwarze, was sich an Türgriffen, Dichtungen, etc. sammelt, ist sicher nicht von meinem Auto sondern von dem Dreck, der in der Luft ist und meistens mit dem Regen runterkommt...

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser 1.2TDI hat am Anfang auch etwas geraucht, Aber das konnte man eigentlich nur bei Dunkelheit im Rückspiegel feststellen, wenn ein anderer hinter einem fuhr. Jetzt nach fast 32tkm, und davon über 27tkm mit Shell V-Power, raucht nix mehr. Allerdings wird er auch immer auf der Autobahn oder Landstrasse bewegt und kommt fast nie in den Stadtverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wenn er also rußt ... ist der DPF ja doch nicht so schlecht und man sollte darüber nachdenken.

Übrigens: bevor jetzt die DPF-Diskussion und die Aussagen, dass es bei unseren Verbrauchswerten ja nicht so wichtig sei, weil wenig Verbrauch = wenig Umweltverschmutzung: die Abgase bzw. deren Bestandteile werden in Gewicht pro Kilometer (g/km), unabhängig vom Verbrauch, angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Goggomobil1960

Hi,

 

der Touran 1.9 TD mit 105 PS raucht gewaltig. Dagegen ist der A2 mit 66 kw ein absoluter Saubermann. So gut wie kein Wölkchen ist im Aus-

puff zu sehen.

 

Richtig rauchts mit dem Goggomobil, nicht schwarz sondern himmelblau.

 

Trotzdem kann ich bei keinem Figuren ans Heck malen

Thomas der zwischen 2,3 und 4 Zylinder wechselt und Smilies lieber hier wie, am Heck hat.

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bislang ist es mir nicht groß aufgefallen, aber ich hatte jetzt 300km reinen Stadtverkehr gehabt, wo der Motor nie richtig warm wurde.

 

Und heute habe ich auf der Landstraße seit langem mal wieder so richtig das Gaspedal durchgedrückt...daß der Hintermann soooo schnell nicht mehr zu sehen war, dürfte aber nicht allein am Durchzug gelegen haben :rolleyes:

 

War mir irgendwie recht peinlich bei dem Ökomobi :WB2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.