Zum Inhalt springen

Fahrradträger für die AHK


Sinner64

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mir kürzlich einen A2 1.4 Benziner aus 2005  mit abnehmbarer AHK  aus Alu mit Stahlkugelkopf zugelegt.

Laut Händler darf man nur für die AHK zugelassen Fahrradträger verwenden, er hatte auch einen sehr teuren VW Träger da.

Kann mir jemand  zu dem Problem einen Tipp geben?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sinner64:

Ich habe mir kürzlich einen A2 1.4 Benziner aus 2005  mit abnehmbarer AHK  aus Alu mit Stahlkugelkopf zugelegt.

Laut Händler darf man nur für die AHK zugelassen Fahrradträger verwenden, er hatte auch einen sehr teuren VW Träger da.

Kann mir jemand  zu dem Problem einen Tipp geben?

moin nach Altenburg-

Es ist völlig egal, welchen Heckträger du auf der AHK montierst, solange du die zulässige Stützlast, hier also das Gewicht des Trägers plus Fahr-

Rad /räder nicht überschreitest. Ich denke, es sind max. 50kg.

Dein Träger sollte abklappbar sein, sonst kannst du mit Beladung

die Heckklappe nicht öffnen.Meiner ist von Thule , Typ Euroway G2-920.

Also ausgelegt für 2 normale Räder.

Stützlast 50kg  = Träger 13kg + 2 Räder max.37kg = 50 kg . Passt also.

Dem Träger ist es egal, auf welcher AHK er sitzt - ebenso umgekehrt.

Ein Abklappen ist schon schön, wenn du mit Rädern drauf an die

Heckklappe willst.

Viel Erfolg

lg claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist so nicht ganz richtig...

Dein Thule Euroway G2-920 ist für eine AHK mit Aluhaken zugelassen, sowie GGG 40. Steht auf der Seite 2 in der Bedienungsanleitung. Im Piktogramm unten links steht es ( Siehe hier )

Viele AHK-Fahrradträger sind nur auf Haken aus Stahl/Eisen zugelassen. Das hat wohl was damit zu tun das sich viele Modelle unterhalb der Kugel auf dem Haken "abstützen" und das ist bei der Alu-AHK nicht zulässig.

Also man muss schon einen Träger nehmen, welcher für die AHK aus Alu zugelassen ist. Ein Spezi hat da mal mit der Rennleitung an seinem A4 Probleme bekommen, der hat ja den gleichen Haken wie der A2.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FSI-Treiber:

Na das ist so nicht ganz richtig...

Dein Thule Euroway G2-920 ist für eine AHK mit Aluhaken zugelassen, sowie GGG 40. Steht auf der Seite 2 in der Bedienungsanleitung. Im Piktogramm unten links steht es ( Siehe hier )

moin nach Unterroth -

Danke für deinen Hinweis, wieder was gelernt.

lg claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.