Zum Inhalt springen

Ich habe IHN gefunden!


Flipper

Empfohlene Beiträge

:)Guten Tag zusammen,

 

ich nehme heute das erste Mal aktiv teil am A 2-Forum, bisher habe ich nur Eure Beiträge gelesen.

Heute habe ich mir einen delfingrauen 75 PS-Benziner gekauft, am Mittwoch hol' ich meinen "Flipper" beim Händler ab und gebe meinen 5 Jahre alten A 3 dort ab.

Ich bin sehr stolz und freue mich sehr, dass ich noch einen der letzten fabrikneuen A 2 kaufen konnte. Ich habe ihn mir nicht persönlich zusammengestellt und bestellt, bin daher sehr froh, dass ich noch einen Neuwagen mit fast allen Extras, die ich mir auch gewählt hät-te, ausfindig machen konnte.

 

Toll, dass es dieses Forum gibt: Ich habe in Euren Beiträgen gelesen, dass man nicht beheizbare Außenspiegel problemlos nachrüsten kann. Das hätte mich nämlich schon sehr gestört, dass die-ses Extra in meinem Wagen fehlt.

 

Ich wünsche Euch allen allzeit gute Fahrt.

 

Flipper-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Audi 80!

Zu Deiner Frage: Der Grund für den Kauf meines A 2 ist weniger der Spritpreis, zumal ich mit dem A 3 Normalbenzin fahren konnte, es war einfach die Neulust und die Sympathie zu diesen außergewöhnlichen Automobilkonzept.

Und weil er ein Herzensbrecher ist für die, die ihn nun einmal mögen!

 

Bin gespannt, wie die Umstellung sein wird. Mittlerweile ist er mein dritter Audi, 1990 ein Audi 80 1,8 S in titangraumetallic; 2000 der brillantschwarze A 3 1,6 und jetzt halt der Flipper.

 

Viele Grüße

bis demnächst

Flipper-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flipper,

 

Glückwunsch zu der Entscheidung.

Beschreibe doch etwas Deinen neuen A2. Welche Extras hast Du denn bekommen, was hast Du bezahlt?

Vielleicht hast Du nach der Abholung ja Zeit und die Gelegenheit, ein paar Bilder zu machen und hier zu zeigen.

 

Viel Spass mit dem neuen wünscht

 

Andree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andree,

 

mein neuer flippergrauer A 2 mit Stoff Sinus Schwarz hat folgende Extras: Advance-Paket, Style-Paket, CD-Radio Concert, Kindersitzbefestigung Isofix, obwohl ich keine Kinder habe (enthalten, weil ich ihn mir ja nicht selbst zusammengestellt habe), Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn, weil ich seit dem 09.09.1999 nicht mehr rauche! (dito); Sportlederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung. Insgesamt ist das eine relativ magere Ausstattung, aber das reicht mir.

 

Ich habe 10 % vom Neuwagenverkäufer bekommen, das ist nicht gerade üppig, das weiß ich. Aber rechnerisch liege ich bei 22 Prozent unter Listenpreis, da ich bei der Inzahlungsnahme meines A 3 einen sehr guten Preis verhandeln konnte. Mein A 3 hat sehr viele Lack- und Steinschlagschäden, Vandalismuskratzer, ein paar Beulen, und dennoch habe ich den derzeitigen Händlereinkaufspreis ohne Abzug der Schäden erhalten.

 

Ja, ich werde Morgen bei und nach der Abholung Bilder machen und diese dann hier auch gerne zeigen.

 

 

Gruß von Flipper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Flipper

Insgesamt ist das eine relativ magere Ausstattung, aber das reicht mir.

Auch wenn Du Deinen neuen als mager ausgestattet empfindest: Wichtig ist doch, dass DU zufrieden bist und dass er DIR gefällt.

 

Original von Flipper

Ja, ich werde Morgen bei und nach der Abholung Bilder machen und diese dann hier auch gerne zeigen.

Wir freuen uns drauf.

 

Grüße von Andree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Flipper

mein neuer flippergrauer A 2 mit Stoff Sinus Schwarz hat folgende Extras: Advance-Paket, Style-Paket, CD-Radio Concert, Kindersitzbefestigung Isofix, obwohl ich keine Kinder habe (enthalten, weil ich ihn mir ja nicht selbst zusammengestellt habe), Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn, weil ich seit dem 09.09.1999 nicht mehr rauche! (dito); Sportlederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung. Insgesamt ist das eine relativ magere Ausstattung, aber das reicht mir.

 

 

 

Hey, das ist keine magere Ausstattung! Die hat doch alles, was das Autofahren angenehm macht - und noch ein paar Dinge mehr. Es muß doch nicht gleich die gesamte Aufpreisliste sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

heute Mittag war es nun soweit. Ich habe meinen neuen Flipper beim Händler abgeholt. Er hatte ihn hübsch zurechtgestellt. Es war wie bei allen bisherigen Neuwagenkäufen spannend und aufregend. Eine ausgedehnte Jungfernfahrt durch das Bergische Land bei wunderbarem Sommerwetter, das hat wirklich gut gepasst, hat viel Spaß gemacht. Einfahrzeitbedingt, möglichst 3 000 Umdrehungen nicht zu überschreiten, war die Motorleistung gerade im Bergischen teilweise etwas schwachbrüstig – verglichen mit dem Vorgänger 100 PS-A 3. Der allerdings war mit seinen 88 000 km mehr als gut eingefahren und auf der Autobahn eine richtige Pistensau. Aber ich habe es ja so gewollt, zumal ich den 75 PS-Motor aus einem 1995er Polo schon gut kenne und ausgesprochen begeistert davon war.

 

Alles war wunderbar, hätte in den letzten Kurven kurz vor meinem Zuhause die Lenkung nicht angefangen zu "knarzen". Und das eben nicht nur bei laufendem Motor, sondern testweise auch im Stand bei leichtem nach rechts und nach links drehen. In diesem erfrischenden A 2-Forum habe ich dann beim Stöbern festgestellt, dass viele das schon kennen. Ich werde dann morgen direkt meinen Freundlichen mit diesem Ereignis überraschen und mich mal zuerst dumm stellen und mal hören, ob er das Problem kennt und vielleicht sogar sofort Abhilfe oder nachhaltige Beruhigung spenden kann. Schauen wir mal.

 

Noch freue ich mich morgen aufs Hellwerden, um dann meinen Flipper unmittelbar vorm Fenster stehen zu sehen. Ein paar Fotos und meine Berichterstattung über das Ergebnis des ersten Werkstattbesuches werde ich nachschieben.

 

Anmerken möchte ich noch, dass ich heute unterwegs allgemein nur freundliche und positive Blicke und Wohlwollen empfunden habe. Ich freue mich und melde mich wieder.

 

Euch weiterhin gute Fahrt bis demnächst.

 

Flipper

 

[blink]Euch, Andree und A 2-Jan, danke für die netten Nachrichten. [/blink]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flipper,

 

danke für den ersten Fahrbericht mit Deinem neuen A2. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spass. Vor allen Dingen wirst Du es an der Tankstelle merken, dass das der richtige Schritt war. Ich habe fast einen Schock heute Morgen bekommen: Super Bleifrei kostet hier 1,39 €. Ich fahre fast auschschliesslich Stadtverkehr und mit Nutzung des Tempomats zeigt mein FIS momentan 5,9l/100km an. (Ich hatte vorher einen A4 Avant 1.8T, da kam ich im Stadtverkehr nicht unter 8,5l).

Wir freuen uns auf Bilder.

 

Grüße von Andree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andree!

 

Ich habe zwei Bilder von meinem Schönen als Dateianlage hochgeladen.

Ich weiß nicht, was ich danach tun muss, damit die Bilder von Euch gesehen werden können. Ich bin PC-/Internet-mäßig absoluter Anfänger und entschuldige mich schon jetzt, wenn das mit den versprochenen Bilder nichts wird.

Ja die Spritpreise sind auch hier enorm gestiegen. Ich habe gestern das erste Mal meinen Knubbel voll getankt für 53,- Euro (1 Liter = 1,34 Euro). Wie hoch der Preis heute aktuell ist, weiß ich nicht; hab' nicht drauf geachtet.

 

Viele Grüße

Flipper

58933843e402c_Flipperone.jpg.ba29a6c633b95d6eed84a3f6ebd8d7a5.jpg

58933843e664c_Flippertwo.jpg.2596b71472046e341bdf65d984f2dc46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Youngdriver

Ne, 1,34€ ist nicht mehr aktuell, kannst jetzt mit 1,40 rechnen für einen Liter Super.

Auch schon veraltet. Heute morgen bei OMV 1,43 € / Liter Super Bleifrei.

Dafür zeigt mein FIS heute 5,8l/100km an. Mal sehen, wie weit ich mit der Tankfüllung komme....

Schönen Tag wünscht Andree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 75PS Benziner darf auch mit Normal fahren und für die beheizbaren Spiegel, brauchst Du nur die neuen Spiegelgläser. Das Kabel liegt schon, Du brauchst das nur anzuschliessen. Funktion nur mit Heckscheibenheizung und kalten Temperaturen...

 

Viel Spass beim Schwimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Preisanstieg der brachialen Art, er wird sicher erst bei 1,60 Ltr Super enden, hätten wir im März gebraucht, dann würden noch Kugeln in NSU vom Band laufen.

Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge,

1: weil die SUV, und Sportlimousinen Fahrer jetzt richtig drauflegen

2: weil es unserer Kugel nichts mehr nützt, und ich morgen 453km zu fahren habe:-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Flipper hat heute das linke Domlager gewechselt bekommen, damit das knarzende und zirpende Geräusch beim rechts und links Lenken -besonders hörbar bei langsamer Fahrt- verschwindet. Mein Freundlicher und ein ebenso Freundlicher von der Konkurrenz hatten beide das Domlager als Fehlerursache identifiziert. Ich bin nach der Reparatur lediglich ca. 40 Kilometer gefahren, so dass ich noch nicht abschließend sagen kann, ob das Geräusch nachhaltig beseitigt ist oder ob es sich nach ca. 150 km wieder einstellt, wie es bei dem brandneuen Auto vor zwei Tagen der Fall war. Ich werde sehen bzw. (hoffentlich nicht) hören und dann ggf. berichten.

 

Flipper-Fan :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.