Zum Inhalt springen

Vibration von vorne rechts!?


Philsen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinem A2. Und zwar kommt immer stärker eine Vibration bzw. ein Rattern von vorn rechts bei schneller gefahrenen langezogenen Kurven, es macht sich so bemerkbar das es schon leicht im Lenkrad zu spüren ist und auch der Beifahrer es scheinbar schon an den Füßen bemerkt. Nun Frage ich mich natürrlich was das sein Kann? Radlager? Natürlich stellt sich auch die Frage ob das dann von der Car-Garantie übernommen wird?

 

Was meint ihr dazu, was kann das denn sein?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach einem leicht ausgeschlagenen Radlager an (so kündigte sich meines zumindest auch an)

Kann natürlich auch was anderes sein (verzogene Bremsscheiben rechts?)

 

Fahr doch mal zum Freundlichen, kurz auf die Bühne und schon kann der dir mehr sagen.

 

Radlager auf Garantie? Glaube ich nicht, es sei denn dein A2 hat erst wenige 1000km drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rattern kenne ich, ich dachte, ich wäre der Einzige mit diesem Phänomen. Bei mir ist allerdings eigentlich alles in Ordnung: Koppelstangen neu, Stabi neu, Querlenker etc. sind auch okay (TÜV, Reifendienst und Freundlicher sind sich da ausnahmsweise einig). Ans Radlager habe ich auch schon gedacht, aber es wird bei mir nicht schlimmer und bei den typischen Radlager-Tests ist es auch geräuschfrei. Hmm ... halt uns mal auf dem Laufenden, wenn Du was findest. :)

 

EDIT: EZ 08/02, 57 tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.