Zum Inhalt springen

Open Sky unbedingt oder eher nicht ?


Ulli NF

Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen !

Nächstes früjahr werde ich nun endlich meinen A2 gegen meinen alten 80er eintauschen.

Bin ein Fan vom Open-Sky-System.

Wer hat positive oder vielleicht negative Erfahrungen, besonders auch im Sommer gemacht?

 

Sonnige Grüsse aus Nordfriesland

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich kann dir das Open Sky System auch nur empfehlen. Wenn du dir eine helle Farbe wie silber nimmst, dann wirkt das optisch sehr gut. Das schwarze Dach wirkt "schlanker" und deswegen wirkt der A2 dann auch nicht so hoch.

Außerdem, wie auch im vorherigen Beitrag, ist das offene Fahren (auch mit offenen Fenstern) traumhaft. Sicherlich ist es nicht mit einem Cabrio zu vergleichen, aber man bewegt sich in diese Richtung. Außerdem ist der Innenraum (was besonders im Winter gefällt) wesentlich heller als ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für's Fahrgefühl unbedingt. Es gibt nix schöners wie oben ohne ;)

 

Dennoch ließ doch bitte nochmal in der Technik-Abteilung nach. Ich glaube es gibt es öfteren Probleme mit der Technik (klemmen etc.). Ich persönlich hatte noch keine Probs und ich würde es auch immer wieder gerne nehmen, aber wer fragt, kriegt eben auch beide Seiten der Medaille!

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uli NF,

 

ich besitze seit kurzem auch ein A2 mit Open Sky.

Wenn Mann schwerhörig ist und sich mit seiner Mitfahrer nicht allzu gerne unterhält, dann ist der Open Sky die richtige Ausstatung dafür.

Ich finde die Windgeräusche sehr unangenehm. Hier ist eindeutig mehr liebe zum Design als Fuktion. Wenn die Sonne Scheint, erhitzt sich der Innenraum schneller als ohne OS (wir besiztsen 2xA2. einmal ohne & einmal mit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen A2 ohne Open Sky hätt ich mir nicht gekauft. Hab bisher auch noch keine wirklichen Probleme damit gehabt.

 

Ich kann Dir aber nur empfehlen, el. FH hinten mit zu bestellen. Wenn alle Fenster offen sind, ist der "Durchzug" bei Tempo 100 fast weg.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mein Open Sky Dach nicht mehr missen wollen.

Der innen Raum ist dadurch viel heller und wie bereits zuvor gennat ist das im winter sehr freundlich.

Das Dach hat bisher nur einmal Mucken gemacht und das war als es 40 Grad waren.

 

Besonder abend ist es einfach cool mit geöffnetem dach durch die gegen zu fahren.

Das ist ein hauch vom Cabrio feeling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich finde wunderbar, mit offenem OSS und geschlossenem Windschott (gegen Insekten und Wurfgeschosse von Chaoten) gemütlich durch die Stadt und über Land zu cruisen.

 

Bei mehr Luftbedarf muss schon ein Cabrio her, aber das donnert dann auch entsprechend ... und ist VIEL teurer, außerdem meist 2-türig und eng.

 

Wenn die Kugel mal in der Sonne brannte, kurz OSS 1. Stufe und hintere Fenster auf, Lüftung voll Kanne, 3 Minuten warten, alles wieder zu, Klima an - happy again. Ich muß zugeben, mit dem hellbeigen Interieur ist es auch in der Sonne nicht so wärme-streßig.

 

Für mich ist das OSS ein brauchbarer Kompromiß

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von matbusch

Hallo, mir ging es um das *geschlossene* OSS auf der Autobahn. Läßt sich das noch aushalten?

 

Das lässt sich nicht nur aushalten sondern ist genauso leise wie das Aludach auch. Es gibt m.E. keinen Unterschied.

 

Ich fahr sogar manchmal auf der Autobahn offen. Mehr als 180 geht dann halt net und Saft läuft auch gut rein - egal :D

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, absolute same experience......

 

OSS zu, kein Krach bis vmax

OSS 1. Stufe, gut bis 130, dann aber laut

OSS 2. Stufe, gut bis 100, dann aber knatterich

 

insgesamt schön hell im Auto ohne zu blenden

 

i like it!!

 

Happy knatter ...

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 93

      E10 – Verträglichkeit

    4. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 1

      Partikelfilter

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.