Zum Inhalt springen

color.storm-Dach mit OSS-Effekt durch Folie?


Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen vor den Bildschirmen!

 

Ich hatte da mal eine Überlegung.

 

In Amberg haben mir die Color.Storms mit OSS sehr sehr gut gefallen.

 

Das OSS passt optisch viel besser als das graue Matt der Blechdächer.

 

Nun meine Überlegung: Wäre es denkbar, durch eine schwarze Folie (Scoch 3M etc. pp) auf dem Dach meines Imolagelben einen OSS-Effekt einigermaßen vorzutäuschen?

 

Was würde das kosten?

Bleibt das Dach nach Entfernung farbstabil?

Was könnte man da nehmen?

Wären andere Lösungen denkbar (keine Nachrüstung :rolleyes:)

 

 

Gruß

Frany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frany

 

also ich könnte mir schon vorstellen das sich das gut macht.

Ich würde allerdings sowas nur von nem Profi drauf machen lassen, wegen Luftblasen usw.

 

Frag doch mal bei nem Reklame-Hersteller in deiner nähe nach, wenn die großflächig Werbung aufkleben können, sollte doch sowas auch kein Problem sein.

Ach ja, hat nicht Folia-Tec auch verschiedene Partner in ganz Deutschland, die machen evtl. auch sowas.

Bei ner Nachrüstung würde ich dann allerdings ne schön spiegelnd schwarze Folie wählen.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du denn, dass das mit Folie dann wirklich nach OSS aussieht? Schließlich hat das Metalldach ja Längsrillen, während das OSS aus einzelnen Glasplatten besteht, also Querrillen aufweißst.

Ich habe gesehn, dass du extra schreibst:

OSS-Effekt einigermaßen vorzutäuschen

 

Aber ich möchte vermeiden, dass du dann hinterher total enttäuschst bist, weil es doch nicht so aussieht, wie du es dir gewünscht oder vorgestellt hast!

 

 

LG

Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte mir ja mal jemand mittels Computerprogramm einen Imolagelben mit fingiertem schwarz-glänzenden Normaldach erstellen :rolleyes:

 

Dann könnte man sich doch schon so vorstellen, ob's paßt ?(.

 

 

Weiß jemand, was der Marco für 'ne Folie für die Säulen genommen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 1.367

      LED anstelle H7

    5. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 1.367

      LED anstelle H7

    8. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.