Zum Inhalt springen

Kabelverlegung Sicherung 27 zum Rücklicht


leypi

Empfohlene Beiträge

Ein kleiner Hilferuf an alle die einen A2 schon Mal zerlegt haben und sich mit den Kabeln auskennen.

 

Wie ist das Kabel der Sicherung 27 (Rücklicht rot links) verlegt?

 

Erklärung:

Mein linkes Rücklicht geht nicht.

Glühbirne ist IO 

Sicherung NIO 

Also neue Sicherung rein, Lichtschalter war aus ---> Licht an. Sicherung ist sofort durch.

Habe die Gaudi dann ohne abgesteckten Rücklicht getestet. Das selbe Spiel. Die Sicherung geht sofort kaputt.

 

12 Volt kommt im Sicherungskasten an. 

Habe dann Mal aus Spaß an der Freude eine Durchgangsmessung auf Masse gemacht inkl Sicherung 26 (Rücklicht rot rechts) und siehe da die Verbindung von Sicherungskasten 27 zum Rücklicht links hat Massekontakt. 

 

Die 26 hat das nicht. Die funktioniert ja.

 

Jetzt ist die Frage gibt es eine bekannte/ gefährliche Stelle wo das Kabel durchscheuern könnte. Bzw wie ist das Kabel der Sicherung 27 nach hinten zum Rücklicht links verlegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Sicherungskasten aus die A-Säule runter und dann am Einstieg entlang nach hinten. Die Verkleidungen A-Säule, Einstieg sowie B- und C-Säule sind easy zu demontieren. Die zum Seitenteil hinten links ist etwas aufwendiger, jedoch wandert der Kabelbaum von dort über das Radhaus nach oben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön das hilft mir sehr. Dann werde ich im Bereich des Seitenteils wo die Rücksitzbank fest ist Mal genauer nachschauen. Denn wenn ich was auf der Rücksitzbank suche wandert mein Knie gerne auf das Seitenteil.  Nicht das ich da was beschädigt habe. 

 

Und dann wird an der A Säule weiter gesucht

 

Bearbeitet von leypi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler wurde zum teil gefunden.

Das Kabel (grau/schwarz) das vom sicherungskasten Steckplatz 27 Richtung Tacho und dann wieder nach unten zum braunen Kupplungsstecker geht hat einen Weg. 

Mit fehlt ehrlich gesagt die Zeit und die Lust das Armaturenbrett auszubauen und den kompletten Kabelbaum zu zerrupfen, um danach festzustellen das ich ihn nicht mehr so komprimiert zusammen bekomme habe ich das Kabel am Sicherungskasten und an der Kupplung abgeschnitten und zu Testzwecken mit Krokodil Klemmen wieder verbunden. 

 

Morgen wird ein neues Kabel eingelötet und sauber verlegt. 

20220715_191316.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider erst heute wieder zum A2 schrauben gekommen. 

Und da ist mir aufgefallen das die Glühbirne vom Standlicht vorne links nicht ging. 

Also gegenprüfung gemacht und die Sicherung für das rechte Rücklicht gezogen und siehe da, Standlicht vorne und Rücklicht hängen zusammen. Also den Bypass wieder raus und weiter suchen. 

Dabei ist mir im Motorraum aufgefallen das der Vorbesitzer Mal Led Standlichter nachgerüstet hatte. Und nachdem die kaputt waren hat er die Kabel abgeschnitten, isoliert und im Motorraum gelassen. Jetzt lag das Kabel das er vom vorderen Standlicht abgezweigt hatte auf dem ABS-Block und hat sich freigescheuert. Und somit hatte ich meinen Massekontakt gefunden. Habe jetzt wieder alles auf orginal Zurückgerüsstet und siehe da, alles funktioniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 2

      Neuer Motor

    3. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    4. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    5. 2

      Neuer Motor

    6. 7

      Kälteleitungen erneuern

    7. 7

      Kälteleitungen erneuern

    8. 289

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1.634

      Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.