-
Aktivitäten
-
683
[1.6 FSI BAD] Unfreiwilliges FSI-Tuning
Das ist eine gute Idee mit dem Standlauf. Dabei könnte man auch mit der Hand fühlen, ob der Kühlmittelschlauch zum Kühler zunächst kalt bleibt, bis das Thermostat öffnet. Dein OBD Interface zeigt ja wohl die Temperatur an, die dem MSG geschickt wird (G62). Wenn gleichzeitig bei ausgelesenen 75° wie bei dir oben die KI-Temperaturanzeige nicht auf 90° geht (was sie eigentlich schon deutlich unter 90° machen sollte), dann spricht das doch dafür, dass der Doppeltemperaturgeber G2/G62 in Ordnung ist. Bei warmem Motor bleibt die tatsächliche Kühlmitteltemperatur nicht angenagelt bei 90°, sondern reagiert auf die Motorlast - mit ProBoost zeigt der entsprechene MWB so zwischen 83° und 97° auf der Landstraße meine ich. Das sollte auf der Autobahn nicht viel anders sein. Da du das Kühlmittel erneuert hast - ist da vielleicht noch irgendwo Luft im Kühlsystem? -
64
[1.2 TDI ANY] springt nicht an (Elektronik geht)
Hallo, nochmal zu dem Wellendichtring: kann es sein, dass die Klebemasse tiefer rein geht und mehrere Millimeter tief rausgekratzt werden muss? Ansonsten passt die Wellendichtung ja nicht rein. -
97
[1.2 TDI ANY] Jemand da der seinen Querlenker/Dreieckslenker gewechselt hat?
@OliverHilker Ich habe von Meyle HD Querlenkerlager mit der Nummer 100 610 0027 verbaut und bin zufrieden. Ich weiss allerdings nicht, ob es die noch zu kaufen gibt. Die TN zu den Pololagern, die wohl weiter oben verwendet wurden, ist die 1K0 407 183 E. -
43
Audi A2 1.4 Unrunder Lauf
ich schau mal später ob ich mal ihn erwische wenn er kurzzeitig klackert. Also die Drehzahl Anzeige hüpft schon auch im Leerlauf aber wirklich nur minimal hin und wieder. Aber absolut kein Vergleich zu vorher. -
43
-
60
Tieferlegungen: Bilder und Daten - Diskussion
Hi, mich würde der Fahrkomfort von dem MTS interessieren, Knüppel hart oder ..?. Hast du das Street oder Sport verbaut ? Qualitativ scheint das ja OK zu sein, was man in verschiedenen Videos sieht, leider keine Vernünftigen Aussagen über den Fahrkomfort. Aktuell fahre ich KAW Federn mit Bilstein B6 was mir mittlerweile gefühlt viel zu hart ( Brett) ist . Ich werde wohl zum Frühjahr ein Wechsel vornehmen. Bin auf deinen Bericht gespannt. Grüße Andreas -
71
[1.2 TDI ANY] KNZ ohne Funktion
Ok, beim Tausch des KNZ vor 1,5 Jahren wurde das Öl erneuert, und seither ist auch eine Abdeckung gegen Regen über der Hydraulikeinheit.. Es könnte noch Wasser im Gangsteller gewesen sein, beim Tausch des Öls stsnd der Wagen wohl schon länger. Dann wäre es vlt. gut, eine zeitlang zu fahren umd das Wasser gut mit dem Öl zu vermischen und direkt anschliessend das Öl noch mal zu tauschen. -
43
Audi A2 1.4 Unrunder Lauf
Hallo zusammen , habe den Nockenwellen Sensor NTG gegen einen originalen gewechselt. Ich bin überrascht das extreme Nadel hüpfen ist fast vollständig weg. https://files.fm/u/a93uxn53b hier ein Video dazu hin und wieder hört man noch kurzzeitiges klopfen bzw klackern das aber nicht immer da ist. -
683
ich würde das Auto im Stand laufen lassen und über VCDS die Werte prüfen. habe das bei meinem auch so gemacht, nachdem G62/G2 Kühlmittelregler getauscht wurden und Proboost drin ist um Funktion zu prüfen. -
683
also die Heizung funktioniert ganz normal, kann keinen Unterschied feststellen können. das Phänomen tritt auf, seitdem ich den Kühlmittelbehälter getauscht habe und das Kühlmittel neu eingefüllt habe. Thermostat tauschen beim FSI klingt nach einer komplizierten Angelegenheit.. den G62 hab ich schon getauscht, da hatte ich nämlich unplausible Werte. OBD ≠ Kombiinstrument. der kann doch nicht so schnell wieder kaputt sein? die Anzeige geht auch dann mal auf 90° hoch, wenn er einfach steht. unter Last auf der Autobahn bei 160 müsste die Temperatur doch hochgehen? hab da noch keine Schlussverfolgung.. mit der Proboostsoftware sollte ich doch bei 5° Außentemperatur und konstanter Last (130kmh Tempomat) 90° laut OBD erreichen oder?
-
Recommended Posts