Zum Inhalt springen

preiabfrage, die xte, sorry :-) will aber nen A2!!!! sofort!


adilton

Empfohlene Beiträge

hi ihr a2-profis!

 

will auch einen haben: nach wochenlanger suche habe ich 2 alternativen gefunden:

 

1)

1,4 tdi

bj 11/02

65.000km

Advance

radio concert

OSS

Winterpaket

FIS

 

11.900 €

 

 

2)

1,4 tdi

bj 06/02

43.000 km

Advance

OSS

PDC

Chorus mit Soundsystem

 

 

12.979 €

 

 

da ich echt keine ahnung habe und nur die mobile.de preise kenne, wäre ich echt dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was ich da am preis noch machen muss, um zumindest nicht "verarscht" zu werden!

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Preis würde ich (ohne OSS :]) wenigstens eine Gabrauchtwagenversicherung draufverhandeln.

Zur Einschätzung wäre noch wissenswert, ob beide vom Händler sind und welche Farbe sie haben. Bei einer komischen Farbe kann man mehr runterhandeln :].

Mein Favorit wäre der 1), wenn er das High-TechPaket hat, dann müsste auch die PDC mit an Bord sein. Die 22.000 sind nicht ganz so wichtig, nur das der Austausch des Zahnriemens früher erfolgt (90.000). Das Wäre ein weiteres Argument bei der Verhandlung.

 

Ansonsten: Liste Gebrauchtwagenpreise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, diese Antwort habe ich mir bewusst verkniffen.

 

Meinen habe ich zum damaligen (vergleichbaren!) Mobile-Minimalpreis beim Händler gekauft (aber: siehe Farbe in der Signatur!), daher kann man die Preise sicher auch als Anhaltspunkt sehen. Hier musst du noch auf eine andere Antwort von jemanden warten, der erst vor kurzem gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Preis mag ich nichts sagen, dazu bin ich nicht genügend im Bilde.

 

Aber der 2te wäre denke ich die bessere Wahl, denn er hat z.B PDC die ja im Aufwand doch etwas schwieriger als FIS nachzurücten ist (wenn man das will). Vorteil des älteren A2's ist, dass er noch den Dieselzuheizer (der andere den elektrischen) und man den noch für ca 400€ zur STandheizung upgraden kann.

Er ist aber verhältnismäßig zum anderen mindestens 500€ zu teuer.

 

Vorteil des 1ten A2'S ist das Concert und das Winterpaket (in der Nachrüstung ca. 100€ + Bastelaufwand)

 

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händlereinkaufspreis ist (1) 9500 Euro und (2) 9800 Euro jeweils ohne Sonderzubehör außer Advance Paket. Wenn der Händler 2000 Euro daran verdient, sollte er zufrieden sein. Ein fairer Kurs wäre also (1) 11500 Euro bzw. (2) 11800 Euro.

 

Das BOSE Soundsystem ist super, PDC ist nützlich, wenn man nicht so dolle einparken kann oder es als "Versicherung" gegen Parkrempler betrachtet. Das Concert ist schnell für 300 Euro bei Ebay geschossen und nachgerüstet, es muss nur ein passendes (A2, A6, TT) sein und vom Freundlichen ggf. auf den A2 und auf Bose umcodiert werden (ist 'ne Sache von fünf Minuten). Ich würde versuchen, Nummer 2 unter Hinweis auf Nummer 1 (musst ja nicht die Unterschiede erwähnen) auf etwa 12.200 runterzuhandeln (oder plus Versicherung und Winterräder). Wenn der dann nicht will, kannste immer noch Nummer 1 nehmen.

 

PS: Willkommen im Forum! ;)

 

Eine schnelle und kostenlose Gebrauchtwagenbewertung (Händlereinkaufspreise) findest Du übrigens unter www.dat.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Preis noch etwas drücken kannst, würde ich zu 2) tendieren, aber nur wenn wirklich das Bose Soundsystem drin ist. Die 4 Lautsprecher alleine sind nicht das Bose. Das erkennst Du an den Schriftzeichen der Lautsprecherabdeckung und der Subwoofer ist hinten: Kofferraumdeckel und Bodenklappe aufmachen, neben der Batterie ist der Sub. Bei den normalen A2 befindet sich dort das Bordwerkzeug.

 

Das OSS akribisch betrachten und auf Garantie bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.