Zum Inhalt springen

[1.4 TDI ATL] Turbo Dichtung/Rücklaufrohr tauschen & AGR Bypass = Leistungsprobleme?


ZENTAC

Empfohlene Beiträge

Hllo A2 Gemeinde,

ichhab da (wie wir alle so oft) ein Problem

Es scheint (also vermutung) das Ölrückaufrohr vom Turbo oder die entsprechende Dichtung undicht ist und Öl auf das Hosenrohr tropft und dann vernebelt das ÖL dem Motorraum.

 

Also ich konnte noch nicht genau nachschauen, aber hat jemand Erfahrung ob man diese Dichtung/Rohr austauschen kann beim ATL ohne den ganzen Motor auszubauen?

Danke für ein paar kleine Tipps.

 

Andere Frage:

ich habe einen AGR Bypass eingebaubt eim Motorneuaufbau, aber seit dem habe ich Probleme mit der Leistung zwischen 2000-2800 rpm baut sich der ladedruck zu langsam auf

und die Beschleunigung ist erst bei 2800 voll da....  weiss jemand ob das normal ist wegen dem AGR Bypass oder ist vielleicht was am Turbo undicht?

Auch dafür danke für ein paar Tipps

Bearbeitet von ZENTAC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI ATL] Turbo Dichtung/Rücklaufrohr tauschen & AGR Bypass = Leistungsprobleme?

 Guten Abend

Es ist wirklich so das der Turbo irgendwo ausbläst..,.

Ich kann das zisch Geräusch hören wenn Fenster offen und an Häusern vorbeifahre....

Ich werde wohl mal de ganze Verrohrung checken müssen 

Den LLK hatten wir erst vir ein paar monaten neugemacht..,,

Ich hab einen Lauf...

Bearbeitet von ZENTAC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.