Zum Inhalt springen

Motorhaube !


Gast Curlwear66

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !!

 

Erstmal ein ganz dickes Lob an dieser Stelle.

Ich bin super froh als stolzer A2 besitzer dieses Forum gefunden zu haben.

Schnelle , Professionelle, Unkomplizierte Hilfe garantiert !!!!

Echt Top !

 

Jetzt habe ich ein kleineres Problem.

Meine rechte Lampe ist kaputt und ich würde diese gerne selbst wechseln um die unverschämten 40 € für diese Arbeit zu sparen.

Wie aufwendig ist es die Motorhaube abzunehmen ??

und wie funktioniert es.

Danke für die Hilfe !!!

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Curlwear66.

 

Motorhaube abnehmen:

 

1) Serviceklappe oeffnen

2) links und rechts aussen hinter der Serviceklape befinden sich 2 "Drehverschluesse" zum Entriegeln (1/4 Umdrehung)

3) Motorhaube vorsichtig nach vorne/oben ziehen, ggf. zuvor Oelmessstab rausziehen, der stoert ein wenig.

 

Montage der Motorhaube in umgekehrter Reihenfolge. Auf richtige Lage beim zurueckschieben achten - ist manchmal ein wenig fummelig. Beim drehen der Verschluesse kann man spueren, ob die Haube korrekt verriegelt.

 

Gruss,

EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

das ist gar kein Problem. Serviceklappe öffnen, dann links und rechts den Drehknopf in Pfeilrichtung bewegen. Anschließend Motorhaube ein Stück nach vorne gleiten lassen und nach oben abnehmen. Das Draufsetzen funktioniert genau umgekehrt.

 

Allerdings 'ne kleine Bemerkung am Rande: Wenn Du die Motorhaube nicht alleine abnehmen kannst, dann würde ich mir das mit dem Lampenwechsel noch mal durch den Kopf gehen lassen ... das ist schon etwas schwieriger. :D;) Es gibt hier aber irgendwo eine Anleitung dazu, einfach mal die Suche benutzen.

 

Grüße,

A2Beta

 

EDIT: Ich glaube, ich brauche noch einen Kaffee ... da war jemand schneller als ich. :P

EDIT2: ... und dem Luzi bringe ich gleich auch noch einen mit. :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI..

 

 

1. Serviceklappe endriegen... Hebel links unten neben dem Lenkrad

 

2. Serviceklappe öffnen..

 

3. Die beiden grauen Drehknöpfe drehen bis sie ein Stück rausspringen

 

4.Motorhaube nach vorne ziehen "leicht"

 

5. Die Motorhaube vorne zuerst anheben

 

6. Motorhaube abnehmen.....

 

Lege am besten die Haube auf eine decke oder so.. damit das gute Alu Stück nicht zerkratzt..

 

Mfg Luzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und aufpassen, wenn man sie irgendwohin trägt:

 

Ich habe sie nämlich unter den verwunderten Blicken meiner Nachbarn ganz locker mit einem Grinsen im Gesicht abgenommen und wollte sie dann in die Garage tragen. Bin dann mit richtig Schmackes oben am Garagentor hängengeblieben. Zum Glück gab es keinen sichtbaren Schaden. War an der Innenkante vom Alu-Falz.

:rolleyes:

 

 

Grüße

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ! Hatte dummerweise bei VW gefragt ( ist näher ) Mein Audi Händler macht es für mich gerne kostenlos. Trotzdem Danke für die guten Tipps, denn zu wissen wie die Haube abgeht ist bestimmt nicht schlecht !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Otherland

Wieso 40 %u20AC ?

Ein guter Audi Händler wechselt dir die Birne Kostenlos !

 

tja, wenn ich den mal finden würde, dann würde ich auch nicht diese Angebote von bis zu 60 teuros einschl. Leuchtmittel bekommen. Der Lampenwechsel ist eindeutig ein Konstruktionsmangel, egal was die Freundlichen/Hotline so von sich geben. :WUEBR: :WUEBR:

Vielleicht habe ich ja auch noch nicht die entsprechende Werktstatt gefunden. Wer mir einen Tipp für BS geben kann... ich bin ganz Ohr.

Mit der "Bauanleitung" aus dem Forum ist´s eindeutig preiswerter :] und man muss nicht so lange auf seinen Liebling warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Curlwear66

 

Wie aufwendig ist es die Motorhaube abzunehmen ??

und wie funktioniert es.

 

 

 

 

 

Hi Dennis,

 

das Abnehmen der Motorhaube, ist auch ausführlich in der Betriebsanleitung nachzulesen.

 

Und wenn Du eine Birne tauschen willst, dann fahre zu Deiner Audi-Werkstatt, die machen das kostenlos. Ich habe mir vor zwei Wochen die VisionPlus von Philips bei meinem Freundlichen gekauft und brauchte nur die Birnen bezahlen, der Einbau war kostenlos :] .

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von S line

Und wenn Du eine Birne tauschen willst, dann fahre zu Deiner Audi-Werkstatt, die machen das kostenlos. Ich habe mir vor zwei Wochen die VisionPlus von Philips bei meinem Freundlichen gekauft und brauchte nur die Birnen bezahlen, der Einbau war kostenlos

 

Leider nicht bei jedem Freundlichen. Einmal Leuchtmittel wechseln 36,90 €, glücklicherweise inklusive Birnchen, also ein Schnäppchen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.