Zum Inhalt springen

Die Lenkung knarzt


Flipper

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich freue mich sehr, dass ich noch einen der letzten fabrikneuen delfingrauen A 2 kaufen konnte. Am Mittwochmittag war es dann soweit: ich konnte meinen "Flipper" beim Händler abholen. Er hatte ihn hübsch zurechtgestellt. Es war wie bei allen bisherigen Neuwagenkäufen spannend und aufregend. Eine ausgedehnte Jungfernfahrt durch das Bergische Land bei wunderbarem Sommerwetter -das hat wirklich gut gepasst- hat viel Spaß gemacht.

 

Alles war wunderbar, hätte in den letzten Kurven kurz vor meinem Zuhause die Lenkung nicht angefangen zu "knarzen". Und das eben nicht nur bei laufendem Motor, sondern testweise auch im Stand bei leichtem nach rechts und nach links drehen. In diesem A 2-Forum habe ich dann beim Stöbern festgestellt, dass viele das schon kennen. Ich werde meinen Freundlichen mit diesem Ereignis überraschen und mich mal zuerst dumm stellen und mal hören, ob er das Problem, das sich hinter diesem Geräusch verbirgt, kennt und vielleicht sogar sofort Abhilfe oder nachhaltige Beruhigung spenden kann. Schauen wir mal.

 

Meine Berichterstattung über das Ergebnis des ersten Werkstattbesuches werde ich nachschieben.

 

Flipper-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Flipper hat heute das linke Domlager gewechselt bekommen, damit das knarzende und zirpende Geräusch beim rechts und links Lenken -besonders hörbar bei langsamer Fahrt- verschwindet. Mein Freundlicher und ein ebenso Freundlicher von der Konkurrenz hatten beide das Domlager als Fehlerursache identifiziert. Ich bin nach der Reparatur lediglich ca. 40 Kilometer gefahren, so dass ich noch nicht abschließend sagen kann, ob das Geräusch nachhaltig beseitigt ist oder ob es sich nach ca. 150 km wieder einstellt, wie es bei dem brandneuen Auto vor zwei Tagen der Fall war. Ich werde sehen bzw. (hoffentlich nicht) hören und dann ggf. berichten.

 

Flipper-Fan

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    6. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.