Zum Inhalt springen

Dröhn/Schleifgeräusch vorne links 1.4tdi


Audi 80 CC

Empfohlene Beiträge

Seit gestern muss ich feststellen das mein A2 komische Geräusche vorne links macht.

Beim rollen ist es mehr ein brumm/dröhn Geräusch, beim fahren ist es ein Schleigeräusch (ssch... ssch... ssch... ziemlich laut) und tritt verstärkt in Rechtskurven auf.

Koppelstange hab ich geschaut is nicht, Stoßdämpfer/Feder is auch nicht.

Vom Motor kommt es auch nicht, da ich den Motor bei Fahrt mal kurz ausgemacht hab.

Bremsscheiben und Beläge wurden vor 2 mon. erneuert

 

Kann jemand weiterhelfen ?

(Bitte nicht zum Freundlichen schicken, bin Schrauber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ausgekuppelt als der Motor aus war? War es dann noch immer da? Ist Geschwindigkeits abhängig? Beim Bremsen ist weg?

 

Kann es viellecih ein Steinchen zwischen den Backen sein? Oder estwa an den Antrieben?

 

Oder kommt das Geräusch von den Unebeheiten der Straße?

 

Fragen über Fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar hab ich ausgekuppelt als der Motor aus war.

Das geräusch ist unabhängig vom Bremsen und wie schon gesagt mit steigender Geschwindigkeit lauter. In linkskurven fast weg in resctskurven umso lauter.

Vom Dröhngeräusch bei schrittgeschw. bis Schleifgeräusch bis 80. Danach ist es glaub ich immer noch da aber das geräusch wird übertönt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird das Radlager sein!!! Rumpelt es in Kurven, spürst Du Vibrationen beim Lenken?

Was auch noch möglich wäre, dass ein Stein in deinem Bremsbelag hängt. Hast Du tiefe Riefen auf der Scheibe?

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.