Zum Inhalt springen

1.4 75 PS leistungssteigerung


karolyik

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

gibt es bei der Lesitungssteigerung keine Probleme mit Getriebe, Kupplung oder Drehmoment?

 

Habe auch Interesse an einen Chiptuning, bin aber verunsichert. Die einen sagen es geht, andere raten ab weil die Kupplung das Drehmoment nicht aushält, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Osiris

Servus,

 

gibt es bei der Lesitungssteigerung keine Probleme mit Getriebe, Kupplung oder Drehmoment?

 

Habe auch Interesse an einen Chiptuning, bin aber verunsichert. Die einen sagen es geht, andere raten ab weil die Kupplung das Drehmoment nicht aushält, usw.

 

Nullkommanull Probleme. Fahre seit mehr als einem Jahr damit.

Allerdings ohne beim Anfahren das Gaspedal voll durchzutreten. Ist auch nicht nötig, da scharrt er dann eh nur mit den Hufen :]

Die Leistung rufe ich gelegenlich auf der Bahn ab und da fahre ich permanent im 5.Gang.

Das einzigste was ich jetzt noch gebrauchen könnte, wäre eine längere Übersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrbelastung der Kupplung ist ein Irrglaube, denn wer fährt schon mit voller Leistung an.

 

Ein ordentlicher Tuner wird das max. Drehmoment soweit hinten wie möglich zur verfügung stellen. Dadurch wird die Mehrbelastung so gering wie möglich gehalten, denn je mehr Schwung die zu bewegende Masse desto niedriger ist die Belastung bei gleichem Drehmoment.

Beispiel Fahradkette: die Dinger reissen eigentlich nur beim Anfahren oder bei niedriger Geschwindigkeit am Berg wenn man kräftig in die Pedalen tritt; bei voller fahrt wird das nur sehr selten passieren. Genauso verhält es sich mit dem Getriebe.

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Baschtl

Hi,

wie schauts denn aus mit

 

- Kosten : ~500€ OBD-Tuning

- Mehrverbrauch : keiner, eher niedriger

- wer bietet das wo an : kann ich Dir per PN sagen

- Garantie : wenn Du möchtest (Mehrkosten)

- Eintraungspflicht : ja lt. Gesetz

 

Dankeschön

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.