Zum Inhalt springen

DRINGEND: Kühlmittelschlauch nicht mehr lieferbar?!


Tenöse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

scheinbar gab es diese Anfrage schon einmal, wurde als erledigt markiert, ich kann mir das Ergebnis leider nicht ansehen.

 

Ich suche ganz dringend folgenden Kühlmittelschlauch der scheinbar nicht mehr lieferbar ist:

 

8Z0819371R

 

Mein FSI steht in Neubrandenburg, ich bin in Berlin…

 

Danke und beste Grüße in die Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es (derzeit) nirgendwo das Originalteil gibt, wurde jetzt erst einmal eine Bastellösung verbaut, Kühlmittelschlauch am laufenden Meter...

 

Meine Suche würde ich gern trotzdem aufrecht erhalten, wenn es für Euch ok ist?

 

Hätte das Teil gern trotzdem zur Hand, zum austauschen der jetzigen (Übergangs-) Lösung.

 

Beste Grüße, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, hier nochmal meine gesammelten Infos:

 

Ich habe im Juli eine späte Antwort aus einer Ersatzteilrecherche zu den Schläuchen bekommen:

 

Von: Sven Funke <Sven.Funke@autohaus-illgen.de>
Gesendet: Montag, 18. Juli 2022 11:26
An: office@michael-willimek.de
Betreff: Anfrage Oldtimer Ersatzteile

Sehr geehrter Herr Willimek,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider sind die beiden Wasserschläuche aktuell nicht verfügbar. Alternativ könnte evtl. 8Z0 819 371 K und 8Z0 819 373 M passen. Das muss allerdings anhand Bilder bzw. der Altteile vorab geprüft werden.

Mit besten Grüßen 

Sven Funke

Leiter Teiledienst

Tel. 037296 725-40

 

Ich habe dann eine Fotodoku meiner defekten Schläche gemacht und bei Herrn Funke per Mail nachgefragt. Eine Antwort habe ich leider nicht erhalten. Da ich selbst aus dem A2 Forum von user AudiA216RS sehr gute gebrauchte Schläuche aus einem Flutschaden mit wenig km bekam, habe ich nicht mit der sonstigen Hartnäckigkeit bei Herrn Funke nachgefragt.

Die Doku hänge ich hier an, die defekten Muster habe ich aufgehoben.

 

Grundsätzlich könnten alle, die diese Schläche brauchen bei ihrem Händler anhand der o.a. Nummern nach Alternativen fragen.

Doku_8Z0819373R KÜHLMITTELSCHLAUCH RÜCKLAUF.pdf Doku_8Z0819371R KÜHLMITTELSCHLAUCH VORLAUF.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.