Zum Inhalt springen

Probleme mit EL FH vorne - Thermoschutz aktiv


Gast rescue

Empfohlene Beiträge

Heute mittag kam ich verdutzt an mein Auto, da ich gesehen habe, dass das Fenster der Fahererseite einen Spalt offen stand.

 

Alle versuche das Fenster zu schließen scheiterten. Auch von aussen mit dem Schlüssel das Fenster zu schließen ging nicht. Also trat ich den Weg zum Freundlichen an.

 

Der hat dann im VagCom ausgelesen: "blabla Tür - Thermoschutz aktiv"

 

Die Scheibe an sich konnte ich noch heben und senken - nur ich konnte sie nicht ganz schließen.

 

In der Datenbank habe ich ein ähnliches Problem gefunden - allerdings konnte ich meine Scheiben ja noch bewegen.

 

Nach dem löschen des Fehlerspeichers ging alles wieder normal.

Nun will morgen der Freundliche den Fensterheber tauschen, weil das Steuergerät im Fensterheber integriert sei.

 

Weiß jemand was da genau los ist und ob es andere Lösungen gibt?? Kann man den Fehlerspeicher auch per Hand löschen oder das Fenster irgendwie schließen? Ratschläge?

 

Das ganze passierte bei einem A2 - 2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bekannt.

 

Fehlfunktionen Fensterheber

Probleme mit den Scheiben (Steuerelektronik?)

 

Guck Dir besonders mal den ersten Thread an, da steht was von Steuergerätereset durch Batterie-Abklemmen.

 

Viel Glück.

 

 

PS: Kannst ja auch selbst noch mal die Suche benutzen. "Fenster schließt nicht" hab' ich mal eingegeben, da gibt's noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, soo schlimm ist es nun auch nicht. Gerade bei den ersten Baujahren gibt es zwar die eine oder andere Schwierigkeit, aber im Großen und Ganzen ist das Auto (und das Forum) Klasse. Manch anderes Auto ist schlimmer, und da gibt's kein A2-Forum. :LDC

 

Immer schön positiv sehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.