Zum Inhalt springen

Riss im Reifen


Baschtl

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

gestern ist mir fast das Herz stehen geblieben, beim rausfahren aus der Garage hab ich im rechten Vorderreifen einen Riss eintdeckt. Ich habe das S-Line Fahrwerk und die dazugehörigen 205er. Der Riss ist etwa 3cm lang und im Übergang zwischen Lauffläche und Seitewand. Auf den ersten Blick schaut es aus wie diese Profillamellen die auch etwas über die Lauffläche gehen (ich hoffe ich habe es gut erklärt?). Jetzt gehe ich davon aus das ich beide Vorderreifen erneuern muss da der Wagen ist 18 Monate alt und hat 35tkm drauf, also sind sie doch etwas runter....

Nun überlege ich mir Reifen per Internet zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob das so passt. Muss ich ausser der Angabe 205 40 R17 noch etwas angeben? Was sagt die ET (=Einpresstiefe) denn genau aus?

Danke

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Baschtl

Muss ich ausser der Angabe 205 40 R17 noch etwas angeben? Was sagt die ET (=Einpresstiefe) denn genau aus?

 

Hi Basti,

 

außer 205/40 R 17 musst Du noch den Traglastindex (sollte "80" sein) und den Geschwindigkeitsindex (vermutlich "V") wissen. Die Einpresstiefe ist der Abstand von der Felgenmitte zur inneren Auflagefläche an der Radnabe.

 

Grüße,

A2Beta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.