Zum Inhalt springen

Wasserflaschenhalterung Mittelkonsole


Mike Brachtvogel

Empfohlene Beiträge

Wenn die Datei nicht gesperrt ist, kann man die Löcher doch ändern. 
 

Muss man sich mal anschauen. 
 

Ahh, jetzt habe ich es gesehen/verstanden. Es gibt nur das Teil, nicht die Datei. 
 

Ist hier nicht inzwischen jemand, der das eventuell beruflich macht, und eine solche Datei erstellen kann?

 

Alternativ, wenn jemand das Teil hat, und es mir zur Verfügung stellt, könnte ich das eventuell organisieren. 

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich froh, dass ich in meinem A2 die Multibox mit 2 Aufnahmen für Getränkeflaschen habe! Die hier schon vorgeschlagene Halterung ist m.E. nur dann eine gute Idee, so lange man nicht regelmäßig bis häufig mit besetztem Beifahrersitz unterwegs ist. Meine Erfahrung hier ist, dass der Fußraum auf der rechten Seite der Mittelkonsole schon derart schmal ist, dass der Beifahrende :bonk: Beifahrer stets mit dem linken Bein an die an der Mittelkonsole befestigten Elemente stößt. Da ist es vorprogrammiert, dass entweder die Halterung schnell im Eimer ist oder - schlimmer - die Schrauben in der Mittelkonsole ausreißen.

 

Aus diesem Grund hatte ich vor ein paar Jahren die Brodit-Mobilfonhalterung, die rechts vom Klimabedienteil befestigt ist, wieder demontiert, weil schon damit das Smartphone (damals noch ein schmales Nokia E66!) in brenzliger Reichweite des Beifahrerbeins ist,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Unwissender:

Ahh, jetzt habe ich es gesehen/verstanden. Es gibt nur das Teil, nicht die Datei. 

Ich glaube, Du hast es nicht verstanden.

Es gibt nur die Datei und nicht das Teil.

Und wenn sich jemand aufmacht um an eine inzwischen überflüssige Befestigung am A2 ein neues Teil anzubringen, wäre es schon recht schön, wenn das Ganze dann auch passt.

Ausgangslage ist ja wohl die alte Befestigung der Ladeschale, die weitergenutzt werden soll ( auch , um die Befestigungsbohrungen dieser zu kaschieren)

Allerdings müsste an dieser Stelle nochmals gebohrt werden.

Sehr suboptimal.

Ich möchte das Ding nicht haben. (obwohl ich auch noch die überflüssige Ladeschale spazierenfahre)

Auch weil die Trinkflasche den Fußraum wirklich einschränkt.

Wenn z.B. eine Halterung für USB-Steckdosen oder Zeitschaltuhr der Standheizung angeboten worden wäre, würde mich das schon sehr viel mehr ansprechen.

Nur meine bescheidene Meinung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schwabe:

Ausgangslage ist ja wohl die alte Befestigung der Ladeschale, die weitergenutzt werden soll ( auch , um die Befestigungsbohrungen dieser zu kaschieren)

 

Ich denke, dass ich das hier ins Spiel gebracht habe und dass beim Ersteller die beiden Einnietmuttern von der FSE nicht vorhanden waren, ansonsten hätte er doch die Schrauben so platziert, dass die vorhandenen Einnietmuttern genutzt werden können, oder?

 

Die Platzierung der Schrauben an die werkseitigen Einnietmuttern wäre interessant für die, die die FSE nicht mehr nutzen und abgebaut haben.

 

Aber es wäre schon praktisch, wenn man die beiden Einnietmuttern für irgendwas anderes sinnvoll nutzen kann.

 

vor 27 Minuten schrieb heavy-metal:

Meine Erfahrung hier ist, dass der Fußraum auf der rechten Seite der Mittelkonsole schon derart schmal ist, dass der Beifahrende :bonk: Beifahrer stets mit dem linken Bein an die an der Mittelkonsole befestigten Elemente stößt.

 

Dem kann ich zustimmen, der Beifahrer wird (stark) eingeschränkt.

Aber wenn ich allein eine längere Fahrt vor mich habe, wäre es schon praktisch, wenn ich die Thermoskanne irgendwie befestigen könnte.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine kleine Fingerübung gemacht

Flaschenhalter2.thumb.jpeg.f6a63dda9906c28878f537b0bede578b.jpegFlaschenhalter.thumb.jpeg.3a34bc87bf0da470f0326e338576c80e.jpeg

 

Die Datei, welche oben verlinkt wurd, kostet Geld, wenn ich das richtig gesehen habe.

Wenn ich die Maße von den werksmäsigen Löchern bekomme, kann ich die auch einfügen.

Als verbindungsschrauben der Teile untereinander habe ich M5 Zylinderschrauben angedacht.

Den Halter habe ich gerade im FreeCAD gebastelt, Tagsüber arbeite ich mit SOLIDWORKS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb janihani:

Aber es wäre schon praktisch, wenn man die beiden Einnietmuttern für irgendwas anderes sinnvoll nutzen kann.

Das hat ja meine Aufmerksamkeit erregt.

Die Ladeschale ist ja für mich  inzwischen überflüssig.

Wenn nun die freien Befestigungen sinnvoll genutzt werden könnten würde ich mich freuen.

vor 3 Stunden schrieb Schwabe:

vielleicht gibt es ja eine Nachbesserung?

Das war mein Antrieb hier zu antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Schwabe:

Ich glaube, Du hast es nicht verstanden.

Es gibt nur die Datei und nicht das Teil.

Und wenn sich jemand aufmacht um an eine inzwischen überflüssige Befestigung am A2 ein neues Teil anzubringen, wäre es schon recht schön, wenn das Ganze dann auch passt.

Da hast du wohl Recht.

Ich hatte es nur, mit dem Smartphone, überflogen, und nicht detailliert gelesen.

Und ich hatte auch gedacht, die gesamte Flaschenhalterung wäre gedruckt, und nicht nur die Befestigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...
Am 23.8.2022 um 22:24 schrieb A2-Nerd:

Ich habe gerade eine kleine Fingerübung gemacht

Flaschenhalter2.thumb.jpeg.f6a63dda9906c28878f537b0bede578b.jpegFlaschenhalter.thumb.jpeg.3a34bc87bf0da470f0326e338576c80e.jpeg

 

Die Datei, welche oben verlinkt wurd, kostet Geld, wenn ich das richtig gesehen habe.

Wenn ich die Maße von den werksmäsigen Löchern bekomme, kann ich die auch einfügen.

Als verbindungsschrauben der Teile untereinander habe ich M5 Zylinderschrauben angedacht.

Den Halter habe ich gerade im FreeCAD gebastelt, Tagsüber arbeite ich mit SOLIDWORKS...

 

Ist hier drauß was geworden? In der Tat hätte ich da nen Einsatzzweck^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DerWeißeA2 änderte den Titel in Wasserflaschenhalterung Mittelkonsole

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.