Zum Inhalt springen

fernbedienung concert 2


bob26

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

es gibt doch für den a2 auch lenkräder wo eine fernbedienung für das radio integriert ist!?? richtig?

 

wie wird diese an das radio angeschlossen? ist das nur für bestimmte radio´s vorgesehen?

wo kann man die pin-belegung herbekommen?

 

danke!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst damit nur "Audi" Radios bedienen. Die Umrüstung ist sehr teuer. Ich habe dies selber hinter mir. Neukosten sämtlicher Teile über 1000€. Du brauchst ein neues Lenkrad, einen Airbag, einen Schleifring, ein Steuergerät für das Multifunktionslenkrad, ein paar Kabel und Stecker sowie ne Mange Zeit.

 

Ob sich das lohnt muss Du selber entscheiden...... Funktioneren tut es über CAN-Bus, also kein extra PIN am Radio. Siehe dazu hier!

 

Mütze - für den sich das gelohnt hat, da er im Winter nun warme Finger hat (beheiztes Multifunktionslenkrad 8))

 

[blink][sizept=20]Dies ist mein 3000. Posting!![/sizept][/blink]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Mütze

Funktioneren tut es über CAN-Bus, also kein extra PIN am Radio.

 

Hi,

äähm aber nur bei Radios der Generation II

 

Beim Concert I zum Beispiel geht es über die Remoteleitung.

(Aber davon sind ja nur die ersten beiden Jahre beim A2 betroffen, also Mj 2000 und Mj. 2001)

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.