Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Öldruck Problem


killcookandgrill
Gehe zur Lösung Gelöst von killcookandgrill,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich es nicht zum Schraubertreffen Nach Ledgen geschafft habe weil die Teile nicht geliefert wurden habe ich heute einen Ölwechsel mit >Filter gemacht und den Sensor in der Ölwanne getauscht.

Das hatte mir mein Audi Freund gesagt nachdem er mir den Deckel neu abgedichtet hatte vor ca. 2 Wochen wegen Öl im Zündkerzenloch und sporadisch die gelbe Ölkanne anging. Seit letztem Freitag leuchtet die nach anlassen nun rot weswegen ich  den Sensor nun getauscht habe.

Problem ich habe vorher nicht geschaut es ist also nur die Kanne ohne Sensor oder min Anzeige ....also Öldruck. Der Motor Ruckelt auch oder sägt im Standgas. Öleinfülldeckel habe ich auch getauscht.

Motor 1,4i AUA ca.340tsd. km was kann das sein Ölpumpe oder Öldrucksensor? Nur denke ich wenn es der Sensor wäre würde der Motor doch normal laufen.

Was kann ich prüfen? Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt..

 

Danke für Hilfe mfG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nur den Ölstandssensor in der Wanne oder auch den Öldrucksensor am Motorblock getauscht?

 

Öldruckproblem kann auch verschließene Pleuellager sein oder Dreck oder Dichtmittel vor dem Ölansaugstutzen in der Ölwanne.

 

Seit wann sägt er im Standgas? Direkt nach irgendeiner Reparatur? Nimmt der Motor normal Gas an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Öldruck Problem
vor 18 Stunden schrieb killcookandgrill:

Der Motor Ruckelt auch oder sägt im Standgas.

Das klingt nach Falschluft. Öleinfülldeckel ist schon mal gut, aber schau mal ob dein Ölpeilstab sauber sitzt und auch das Rohr vom Peilstab bis runter zur Ölwanne dicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Hallo, Danke für die Infos,

 

fahre im Moment eh mit meiner 900rr gleiches BJ. wie der A2 zur Arbeit und habe meine Frau mit dem Tiguan zur Arbeit geschickt¬¬

 

heute mal früher Feierabend gemacht und mir den Öldrucksensor für oben am Motor geholt da ich hier mehrfach gelesen hatte das der undicht werden kann.

 

Wahnsinn nach Hause Haube ab Sensor mit Lampe und Spiegel angeschaut und was seh ich alles trocken ....aber!!! Stecker ist doch Eckig und Rund wie kann man den denn falsch aufstecken also Rund nach oben und Haltenase nach rechts zum AGR ist doch nicht richtig. Stecker abgezogen und was seh ich Haltenase vom Stecker weg. Also hat der Werkstattheld den Stecker nicht richtig aufgesteckt und durch Vibrationen ist der dann vom Stecke gerutscht so das die Öldruckmeldung kommt.

getestet und er läuft wie vorher ohne Probleme. Was ein Glück hatte schon nach einem Ersatzmotor geschaut und nun war es nur der Stecker.

 

weiß jemand die Teilenummer für den Stecker, es geht nur ein Kabel raus und da die Rastung/Halteklammer fehlt denke ich das er wieder abrutschen wird da er ja nicht mehr die richtige Form hat und die Dichtung innen auch etwas drückt.

 

Danke nochmal für die freundliche Hilfe und gute Fahrt:D

Bearbeitet von killcookandgrill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb killcookandgrill:

weiß jemand die Teilenummer für den Stecker, es geht nur ein Kabel raus und da die Rastung/Halteklammer fehlt denke ich das er wieder abrutschen wird da er ja nicht mehr die richtige Form hat und die Dichtung innen auch etwas drückt.

 

Flachkontaktgehäuse mit Kontaktverriegelung (1-polig) - 1J0 973 081

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.