Zum Inhalt springen

Seltenes Zubehör


Wasserbauer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mittlerweile gibt es ja für den A2 das eine oder andere an Zubehör, welches nur noch selten zu bekommen ist.

Als Beispiel nenne ich mal alle Vortex-, Abt- oder P2-Teile.

Nun tauchen hin und wieder solche "Schmankerl" im Internet auf. Mir stellt sich dann immer wieder die Wert-Frage. Quasi, ob die Verkaufpreise komplett überzogen sind.

Auch kann man als Verkäufer nicht immer den "richtigen" Preis aufrufen. 

Ich haben z. B. noch Abt V1 und ein komplettes Set Sonnenrollos liegen und keine Ahnung, was man dafür verlangen kann.

Würde es Sinn machen hier eine Datenbank einzurichten mit von-bis Preisen?

Gerade die Preise für Spacefloor-Boxen gehen derzeit durch die Decke.....

 

Ich bitte um Meinungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jeder Preis richtet sich an der Nachfrage.

 

Sonnenrollos sind z.b nicht so gefragt wie Votex-Kits.

 

Es gibt halt auch seltene Teile die wenig Nachfrage haben weil das Interesse daran nicht so stark gegeben oder der Käuferkreis recht klein ist.

 

Eine Datenbank ist Relativ nutzlos. Es geht ja hier auch teilweise um Liebhaberstücke. Da kannst du nicht immer ein sinnvolles Preisschild dranhängen und die Preise variieren recht stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Unwissender:

Und z.B. die Spacefloor-Boxen gibt es nach wie vor neu, bei Audi Tradition.

Ist aktuell mit 152,61 gelistet.

https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/ablagefach-8z0857379--e59-14?search_term=&page=35&category=118754

Wer unter Spacefloorbox sucht wird allerdings nicht fündig. Ich hab sie auch erst nach dem Durchsehen von 35 Seiten Teilegruppe Aufbau als Ablagefach:kratz: gefunden. Unter der zu vermutenden Gruppe Zubehör ist sie blöderweise nicht.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wasserbauer:

Aber für absolute Neuware.

Es sind immer noch sauschwere 17 Zoll Felgen die auf nicht besonders vielen Autos gut aussehen und es kaum Ersatz gibt, wenn du mal eine kaputt machst.

Die Zielgruppe ist also klein. Da musst du schon den Einen finden, der die gerade unbedingt braucht/will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Nagah:

Am A2 können die schon gut aussehen

Ich schätze Deine Beiträge sonst ja sehr, aber wenn man sich dieses Bild anschaut, dann ....:bonk:

 

1868572478_AbtV1.thumb.jpg.8f965a7bf7c1788cdd0336695653289f.jpg

 

Die Felgen sehen aus wie billige Kunststoffdeckel, die ein Designstudent im 1. Semester verbrochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.