Zum Inhalt springen

Kurzbericht Interview


cer

Empfohlene Beiträge

Wie versprochen, hier ein kleiner Bericht über meine Spontanaktion in Ingolstadt.

 

(Zunächst: Es ist natürlich enttäuschend, wenn man zwei Minuten lang redet wie gedruckt und dann genau ein Satz reingeschnitten wird - noch dazu einer, mit dem nur etwas gesagt ist, was sowieso jeder weiß. Aber so is det mit den Medien.)

 

Also: Das ganze Thema geht offenbar auf eine eher private Initiative des Herrn Well (hat mich sehr gefreut , ihn kennen zu lernen!) zurück. Er scheint mit dem Redakteur bekannt zu sein und ist sicher die treibende Kraft hinter diesem Bericht. Hauptsache, es wird darüber berichtet!

Als ich am AudiForum ankam, fand ich ein Team vor, dass sich in einer leichten Katastrophenstimmung befand. Audi hatte nämlich keine formale Drehgenehmigung gegeben - die kleine Gruppe, die mit laufender Kamera ins Forum gegangen war um ihre Fragen zu stellen, war hochkant und unter Einsatz physischer Argumente wieder rausgeschmissen worden.

Während wir noch mit dem Kennenlernen und Vorstellen beschäftigt waren, tauchte dann aber der in der Sendung zu bewundernde Pressesprecher auf und erklärte sich doch noch bereit, den Zutritt zum Audi-Gelände zu erlauben und etwas zum Thema zu sagen - wenn über die vorhergehende Aktion Stillschweigen bewahrt würde. (Daran bin ich ja nun nicht gebunden.) Eine Entschuldigung im engeren Sinne habe ich nicht gehört.

(Nebenbei: Als Pressesprecher sollte man zumindest das Jacket zuknöpfen, ehe man vor eine Kamera tritt. Nützliches Link: www.bonneau.de)

Also: Von Seiten Audis war das Ganze eine einzige Katastrophe, und es ist absolut nur dem Goodwill der Redaktion und des Herrn Well zu verdanken, dass die in dem Feature nicht viel schlechter aussahen.

 

Schade ist, dass Quer vergeblich nach Leuten suchen musste, die dringend einen 1,2 suchen und keinen bekommen. In der Zwischenzeit haben sich hier im Forum ja mindestens vier verschiedene Leute in dieser Richtung geäußert - leider etwas zu spät und nicht vor der Kamera. Meine Persönlichkeitsstruktur ließ leider nicht zu, vor der Kamera so zu tun...

 

Noch etwas: Der Pressemensch fragte, wann denn die Sendung ausgestrahlt werde und meinte, es sei gut, dass das vor der Eröffnung IAA geschehe - dort scheint's von Audi etwas Neues zum Thema Hybrid zu geben. Mal sehen. Vielleicht ist es ja mal keine Studie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Vorstellung des Q7 angesehen....

das einzig wirklich Interressante, war der letzte Q7 - Q7Hybrid.... Daten habe ich leider nicht verstanden... ansonsten viel Gelabere, mehr oder weniger schlecht dargeboten, eine Sängerin mit dem Q7 Song und Dirk Nowitzki

 

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Herr Well. So bissig wie in den Liedern hätte man Ihn gerne gegenüber der Modellpolitik von Audi erwartet, aber die Initiative war gut und nützlich, wenn auch für die Forumsteilnehmer offensichtlich zu kurz durch die BR-Redaktion anberaumt. Ich habe die erste Sendung noch gut in Erinnerung und muß Herrn Well loben für den konsequenten Ansatz einer ökologischen Fahrzeugwahl und wohl auch Fahrweise.

 

Nun hat Audi ja mit dem Q7 hybrid auf der IAA einen Joker gezogen (vor BMW, VW und wohl zeitgleich mit DC), wobei das Konzept hinsichtlich der Dimensionen des Fahrzeugs und des Gesamtantriebs eher auf Schadensbegrenzung hinsichtlich des Spritkonsums aus sein dürfte (minus 13% gg. Serie). Audi sagte bezüglich des Hybrid-Einsatzes in anderen Fahrzeugen: "Warten wir doch erst einmal die Nachfrage ab."

 

Mag mir mal vorstellen, wie ein A2 mit Elektrounterstützung sausen und an der Tanke Spass im Sinne eines resourcenschonenden Verbrauchs machen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.