Zum Inhalt springen

[1.4 TDI AMF] Motorlager Bezugsquelle?


moka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mein treues Gefährt mit 540.000 Km auf der Uhr braucht ein neues Motorlager - das ist hinüber, lässt sich aber im Internet nirgendwo finden.

 

Hat jemand einen Tipp für Alternativlösungen oder wen, der wen kennt, der wen kennt, der vllt noch so ein Teil, neu oder gebraucht liegen hat?

Es handelt sich um das Motorlager mit der Nummer 8Z0199216B.

 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mankmil:

Die BIldersuche nach der TN war jetzt nicht so aufschlussreich, aber ich denke es ist das Lager was auch im 1.2 TDI verbaut ist (von der Form) und da kann man die Diesellager von Febi passend machen.

photo5983206949241600544.thumb.jpg.f5e3ae4570c65d9178f5cf921d286a58.jpg

 

photo5983206949241600536.thumb.jpg.df3a36f26dff7f336a2403bb52482f61.jpg

 

Ich bin absolut kein Schrauber, daher jetzt zwei dumme Fragen:

 

Zu der Nummer auf deinem Bild: Die kann ich nicht finden. Ist das die TN zu dem Febi Lager, das du ansprichst? 

 

Und ... wie muss das angepasst werden, zusätzliche Löcher in die Flansch?

 

 

Danke dir :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Für mich sieht das gerade so aus, dass der AMF ein anderes Lager hat und man das vom Polo nicht umarbeiten kann.

 

Such dir am besten ein Lager vom Polo 1.4 TDI

Es gibt 2 passende TN dafür und in den Tiefen des Forums auch einen Thread dazu.

 

Das Lager muss durch flexen und anschweißen passend  gemacht werden. Ich habe das schon für ein paar Autos gemacht und die scheinen zu laufen.

Bearbeitet von Mankmil
Wegen AMF und so
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI AMF] Motorlager Bezugsquelle?
  • 4 Monate später...

Servus zusammen, 

fahre einen   1.4 TDI 90 PS. Eines meiner Motorlager (Teilnummer  8Z0199262R / 167) ist am Stehbolzen abgerissen. Ersatz ist keiner so leicht auffindbar. Kann mir wer bestätigen, dass dies mit dem Polo-Lager (Basis anpassen flexen / schweißen) nachhaltig funktioniert? Welche Teilenummer hat das Polo-Lager? Gibts vielleicht doch einen Ersatz, der passt (z.B. LEMFÖRDER 3054701)? 

Danke für Eure Antwort.

Gruß

Christoph  

IMG_301444487138-1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Spider,....

Ich habe auch ein Pololager da, aber ich würde es gerne "anpassen" und finde es nicht...

unter welchen Thread wäre denn die Details zu finden?

Das wäre auch für andere sehr Hilfreich!

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Lager vom Polo an meinem ATL ohne Schweißen oder Flexen angebracht. An dem dritten, nicht passenden Loch habe ich verschiedene Unterlegscheiben angebracht, die das Motorlager festklemmen. Das mögen manche von Euch als nicht professionell ablehnen. Es hält aber seit zigtausend km trotz H+R Stabis und Bilstein B6 Fahrwerk auf Kopfsteinpflaster etc. Der Motor ist noch nicht runtergefallen 😎

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Orientierung: rechts im Bild die Beifahrerseite, unten ist Richtung Heck. Ich habe als zentrales Element ein ca. 3mm starkes Alublech mit Mittenbohrung genommen, oben und unten mit Unterlegscheiben gefüttert. Das Alublech hätte ich auch noch besser an die Form des Motorlagers anpassen können, aber es war grade in der Wühlkiste vorhanden und es hält.
355D9D25-EC51-44DD-87C2-0565A0054755.thumb.jpeg.52d2453bc04c2679bbf5c9097cee31f3.jpeg

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit kurzem ein Problem mit einem der Motorlager und dieses Teil ist leider nirgends mehr lieferbar.

Meine Frage, kann mir hier jemand weiter helfen? 
Ich bekam den Tip (verstärkte Motorlager) 

Bin für jede Hilfe dankbar, gern auch per PM anschreiben.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.