Zum Inhalt springen

GRA Selbsteinbau - Probleme mit Garantie, Versicherung?


SiKreutz

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2ler!

 

Ich bin seit knapp einem Monat stolzer Besitzer eines A2 1.4TDI - und muss vorab erst einmal ein Lob an dieses Forum ausstellen: Die allgemeine Begeisterung hier hat mich (unter anderem) zum Kauf verführt - und bislang hab' ich's keine Minute bereut!! :)

 

Nun aber zur konkreten Frage: Leider hatte mein A2 keine GRA eingebaut - dies würde ich gerne nachholen. Habe mir auch hierzu das passende Set von umfeldbeleuchtung.de gekauft, und mit deren Anleitung (und der aus dem Forum hier) würde ich mich jetzt ja gerne ans Werk machen (ich trau's mir auch zu) - aber nun gibt's auf einmal Gewissensbisse:

 

Wenn man das alles selbst macht, gibt's da Problem mit:

1. Garantie (mein A2 ist BJ 04/04, also noch innerhalb der Garantiezeit)?

2. Versicherung (immerhin schraubt man am Airbag rum...)?

 

Hat sich hierzu bereits jemand einmal informiert? Bin für jeden Tip dankbar!

 

Viele Grüße!

 

Simon

 

P.S.: Falls es tatsächlich Probleme gibt: Kennt jemand eine günstige Werkstatt im Raum Würzburg? Der hiesige Händler will 220€ :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Willkommen im Forum!

Schön das sich immer mehr Würzburger für den A2 entscheiden.

 

Welchen hast du denn, den gelben Colour-Storm vom Audi-Zentrum?

 

Versuchs mal beim Billinger in Höchberg, direkt an der Bundestraße hinter der Agip-Tanke. Ist ein sehr fähiger Schrauber!

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme mit der Versicherung oder dem TÜV gibt es nicht, weil (wenn) erstens Originalteile (Schalter) eingebaut werden und weil zweitens die eigentliche Elektronik bereits in jedem Motorsteuergerät serienmäßig mit drin ist (Freischaltung beim Freundlichen ist erforderlich).

In diesem Forum gibt es ausführliche Berichte über den Einbau: Bitte Suchfunktion benutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Glückwunsch zum A2 ich komme aus Hettstadt und habe nen roten Colorstorm, mein Vater hat auch einen roten colorstorm.

Wenn das so weiter geht können wir mal ein Würzburger treffen abhalten. Wenn dazu Interesse besteht kann ich gerne bisschen was organisieren habe in der ersten oktoberwoche Urlaub.

 

MFG

 

Michael

 

:D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von xeenu

Kann mir da jemand eine Werkstatt in Stuttgart empfehlen, die GRA und ein paar andere Spielereien die mir einfallen günstig einbaut?

 

Hi,

was für Spielereien ? und was ist "günstig" in Deinen Augen ?

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.