Zum Inhalt springen

BN-Pipes Sportauspuff für FSI, TDI und 1.4


A2TDI

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Moin.

 

DAS Thema war schon...jaja.

ABER: Ich will das Ding unbedingt. Aus den Beiträgen konnte ich

entnehmen das einige den auch wollen.

 

ALSO: Es wäre doch möglich einmal bei BN-Pipes nachzufragen ob und wenn ja wieviele Prozente es bei einer gewissen Abnahmemenge gibt.

Dazu sollte aber Eure Zusage wirklich fest sein.

 

Also...überlegen ob wollen oder nicht.

 

Gruß

Bred

 

EDIT: Ich hab Deinen Thread hier an das eigentliche Thema angehängt um alles beisammen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tjo, ich hab zwar schon einen, aber ich schreib trotzdem mal was rein.

 

Lt. Hrn. Niedermayr stehen voerst nur der 55kW und 66kW im TÜV Gutachten. Grund ist der, daß es für die Benziner bisher überhaupt keine Abnehmer gibt.

Er meinte, daß ab 10 Bestellern TÜV möglich wäre. Das müsstet Ihr dann aushandeln.

 

Unser FSI wird jetzt per Einzelabnahme eingetragen. Das geht natürlich bei weiteren Einzelbestellungen auch, nur muss dann der Auspuff vor Ort eingebaut und abgenommen werden.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte letzte Woche mal angfragt:

 

"....

vielen Dank für Ihre Anfrage. Den A2 mit 66 kW Motor haben wir zur

Gutachtenprüfung nicht bekommen. Wir bekommen vorerst nur ein Gutachten für

den 55 kW Motor. Damit können Sie aber bestimmt einen Einzeleintrag machen

lassen. Fragen Sie doch beim TÜV mal nach.

....

 

Viele Grüße

 

Bernhard Niedermayr"

 

Die Einzeleintragung hört sich aber ziemlich teuer an, und bei uns ist der TÜV sowieso ein wenig schräg drauf!

 

Wäre aber mit TÜV-Gutachten bzw ABE für den 66 kw zu einem guten Preis auch dabei!

 

MfG

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir hat er gesagt: Beide 1.4TDI. Daher bin ich von 55 und 66kW ausgegangen.

 

Aber wenn Du angefragt hast, dann wird er wohl Eur3 und Eur4 gemeint haben.

 

Was die Einzelabnahme kostet, kann ich Dir noch net sagen. Der FSI Auspuff ist ja schon vom TÜV abgenommen, nur kam es nicht zum Gutachten, da keine Nachfrage besteht und das Gutachten ist sehr teuer.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte und kann auch keinem die Entscheidung abnehmen, was er sich an oder unter sein Auto schraubt!

 

Es ging mir nur darum festzustellen, dass der A2 kein Auto zu sein scheint, das dazu reizt, übermäßig mit Zierat a´la "Dicke Hose" behängt zu werden. Bei anderen Fahrzeugen in diesem Segment sieht das leider anders aus. Das ist aus meiner bescheidenen Sicht ein zusätzliches Argument für den A2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon!

 

ich finde es allerdings viel erstrebenswerter, dass wir es hier im forum schaffen, alle charaktere unter einen hut zu bekommen.

 

also die schrauber, die sparer, die rennfahrer, die cruiser,...

für jeden ist platz, und alle respektieren sich gegenseitig. find ich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

 

Sehe ich das richtig, dass es sich bei dem Sportauspuff auch nur um eine ESD Lösung handelt??

Habe unter meinem 1,4 Benziner bis jetzt nen Remus ESD drunter.

Vom Aussehen her passt er ganz gut zu meinem Kleinen, aber vom Sound her hat sich nicht viel getan.

Wenn ich ne Weile Vollast Autobahn fahre, dann habe ich danach schon nen guten Klang, aber davor hört man ihn fast nicht...

 

Gibt´s für den A2 keine komplette Auspuffanlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. BN-Pipes bringt der Vorschalldämpfer so gut wie gar nichts.

 

Sl4yer hatte mal seinen VSD rausgeworfen, aber es war wohl kein Unterschied zu hören.

 

Der Vorschalldämpfer ist ein Durchgangsdämpfer. Kannste durchschauen.

 

Den Remus ESD kannste damit nicht vergleichen. Remus ist ein billiger Ersatz mit etwas besserem Sound, wenn das Original weggerostet ist.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von en masse

Das Problem ist, dass die Anlage für den 1,4 Benziner ja noch keine TÜV Abnahme hat.

Ohne Tüv fange ich damit nämlich nix an...

 

Hi,

...so sehe ich das auch!

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von deckwise

...

ich finde es allerdings viel erstrebenswerter, dass wir es hier im forum schaffen, alle charaktere unter einen hut zu bekommen.

 

also die schrauber, die sparer, die rennfahrer, die cruiser,...

für jeden ist platz, und alle respektieren sich gegenseitig. find ich toll!

 

 

:HURRA: :HURRA: :HURRA: :HURRA: :HURRA: :HURRA: :HURRA: :HURRA: :HURRA: :HURRA: :HURRA: :HURRA: :HURRA: :HURRA: :HURRA: :HURRA: So sollte es sein. Naja, irgendwann verstehen das die anderen auch noch. :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich den Endtopf jetzt beim A2TDI life gesehen und vorallem gehört habe, werde ich mir das Ding wohl auch genehmigen.

Wird bei meinem TDI wohl nicht den wahnsinns Sound ausmachen, aber die Optik ist echt gut.

Vielleicht nehme ich die Endrohre eine Nummer größer, wobei ich dann wieder ein extra TÜV Abnahme brauche, da im Gutachten nur 76mm Rohre drinnen stehen.

Mal schauen....

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab den Auspuff gestern zusammen mit Slayer etwas höher gehängt und die Stoßstange weiter ausgeschnitten.

 

Vielleicht wird demnächst noch die Abschlepphakenöffnung gecleant und komplett lackiert. Dann kommt auch der Aufkleber weg.

 

Gruß

Thomas

Bild1.jpg.17b97a220d5665c99ef6f20a58d271b5.jpg

Bild2.jpg.a37b5bec63309842cda35cedc5b8e193.jpg

Bild3.jpg.70e5c641b35713da60cd71ee0d330e59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Rohre zuerst ca. 4cm am Ende höher angeschweisst und dann um ca. 7cm verlängert, damit sie nicht in der Stoßstange verschwinden.

 

An der Aufhängung haben wir eigentlich nichts gemacht. Nur eben die Aufhängung am linken Rohr entsprechend gekürzt. Das rechte Rohr hat keine eigene Aufhängung.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von A2TDI

Hab den Auspuff gestern zusammen mit Slayer etwas höher gehängt und die Stoßstange weiter ausgeschnitten.

 

Vielleicht wird demnächst noch die Abschlepphakenöffnung gecleant und komplett lackiert. Dann kommt auch der Aufkleber weg.

 

Gruß

Thomas

 

 

Hi,

sieht super aus !!

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

BN hat mir schon vor einigen Wochen die benötigten Unterlagen geschickt und heute morgen hatte ich endlich Zeit für den TÜV.

 

So isser jetzt eingetragen:

 

"M.Austauschschalldämpferanlage, Herst.BN-Pipes, Typ AUA2;m.je 1 Endrohr re.u.li.;Durchm.75mm***"

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Weihnachten ist ja jetzt da und ich habe meinen A2 natürlich nicht vergessen und ihm einen BN Pipes spendiert.

 

Hat sogar Soundtechnisch was gebracht. Ein gaaaaanz tiefes Brummen so zwischen 1800 und 2100rpm. Danach wird der Motor einfach zu laut. :D

 

Alles schon mit TÜV usw.

 

Aber seht selbst....

 

Gruß Mike

 

P.S. Die Bider sind bei dem Wetter leider nicht allzu schön geworden und die Rohre sind auch nicht poliert. Rentiert sich bei dem Salz auf der Strasse ja auch nicht.... :III:

IMG_0051_.jpg.0ead06a54008756dbfbc5d131d0b2332.jpg

IMG_0052_.jpg.d65e700bcbf284b97f7a478ca54ccd5c.jpg

IMG_0057_.jpg.6f896b23e5e178843705da57dfe32a0d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von dimahl

Hi,

 

habe gesehen, dass die Leute aus dem Audi4ever-Forum 10% Rabatt bei BN-Pipes bekommen.

 

Nur so als Info, falls jemand dort bestellen will.

 

Gruß

dimahl

 

Hi,

....wo sieht man das ?

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Hm, schaut gut aus :D

 

Verteilt sich der Ruß wirklich besser?

 

Gruß

Thomas

 

Wenn mal wieder weniger Salz auf Bayerischen Strasse liegt kann ich Dir das sagen. Im Moment schaut er aus wie immer.... Dreckig... :D

 

Cu Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verarbeitung lässt also doch zu wünschen übrig. Ich mein, so schlimm ist es ja nicht, weil immerhin sieht man die Schweissstelle aus "normaler" Höhe ja nicht oder??

Aber dass es beim 1,4 tdi kaum sound bringt enttäuscht mich erlich gesagt.

Hört man denn nicht mal richtig was, wenn man richtig durchtritt???

Wär echt schade, ich dachte nämlich, dass man mit den "BN-Pipes" endlich eine Möglichkeit hat, von diesem "Traktor Sound" des 3-Zylinders wegzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also ich hab ja die anlage von a2tdi gesehn und zerschnitten :)

ich finde die schweißnähte gut so wie sie sind,und sie verarbeiten gutes bzw anständie wanndungsstärken für ihre rohre

also ich denke das die lange halten werden :)

 

in sachen sound......

wo soll man den sound herholen wenn nix da ist :-P

war nur spaß

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann eigentlich nur gutes von der Qualität her sagen.

Es ist ja nicht das erste Auto von mir, das einen Auspuff der Firma BN Pipes hat.

Auch in meinen Freundeskreis fährt eigentlich jeder damit rum und da hat, meiner einer eingeschlossen, niemand Probleme mit Schweißnähten etc.

 

Die Antwort vorher war eigentlich mehr "ironisch" gemeint. :LDC

Ich kann mir nicht vorstellen, das ich auf einmal ohne Endrohre dastehe.

 

Und von Sound her ist es bei mir wirklich so, das ab einer höheren Drehzahl,

der Motorkrach den Innenraum beschallt und dann hört man vom Heck des Auto nichts mehr.

Vielleicht hört es sich draussen besser an.

Aber ich bin zufrieden damit. Muss ja keine Brülltüte werden. :D

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich denke die Qualität der BN-Pipes ist top. Ich habe meine Frage ironisch gestellt, da es wirklich so aussieht als wäre es Rost, aber ich habe mit eigenen Augen gesehen wie gut die BN-Pipes verarbeitet ist.

 

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann nach diversen Versuchen (auch ohne Endtopf) nur sagen, dass kein lauterer Ton aus dem Auspuff kommt. Die Tonlage hat sich mit dem Bn nur etwas verändert. Jetzt brummt er etwas tiefer, aber nicht lauter.

 

 

Gruß Audi TDI+++

 

Für alle Dieselfahrer die über gerade Endrohre am Heck nachdenken (also auch der BN-Pipes). Wer Spass am putzen des Hecks/der Heckklappe hat, kann sich gerne bei mir melden und es bei mir machen. Ich muss jede Woche wenigstens das Gröbste wegmachen, denn ansonsten sieht mein Silberei einfach nur "eingesaut" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab mich falsch ausgedrückt. Mich hat nur der Anblick von "unten" ein bisschen gestört, weil man die Schweissnaht sieht. Aber anders hätten die es ja garnicht machen können, irgendwo musste die Blende ja angeschweisst werden. Außerdem wie gesagt: Aus normaler Höhe ja kaum sichtbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.