Zum Inhalt springen

Knacken bei eingeschlagener Lenkung+Bodenwelle


metrA

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bei meiner Kugel (1.4er Benziner) tritt seit einigen Wochen ein komisches und relativ lautes Knacken auf, wenn ich die Lenkung komplett nach links einschlage und über die Rinne vor unserem Stellplatz fahre.

 

Ich hatte gleich die Koppelstangen in Verdacht und habe diese ersetzt - keine Besserung.

 

Mit der Zeit wurden folgende Teile ersetzt :

(ohne Besserung)

 

PQ25 Achsträger mit neuen Querlenkern

Traggelenke

Domlager

Stoßdämpfer

Koppelstangen

Stabilager

Antriebswelle Rechts

Antriebwelle Links (Gelenk Getriebeseitig) da ich nach mehreren Bestellungen nur zu Kurze Wellen und Gelenke bekam :-(

 

Die Spurstangenköpfe sind noch nicht alt und weisen kein Spiel auf. 

 

Ich habe auch schon diverse Gelenke und Lager mit dem Hebel überprüft und konnte absolut nichts erkennen

 

Ich mit mittlerweile mit meinem Latein am Ende und hoffe auf ein paar Ratschläge.

 

Danke schonmal

 

 

 

 

Bearbeitet von metrA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es die Radlager, ich hatte die gleiche Symptome….

Irgendwann musste ich zur Werkstatt und die haben mir empfohlen die Radlager zu tauschen 

Zuerst habe ich nicht geglaubt und eine Weile damit weitergefahren 

Aber dann wurde es doch zu schlimm und ich habe die Radlager getauscht 

Danach war das Knacken weg, also hatte die Werkstatt recht :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.