Zum Inhalt springen

Audi A2 Front und Sonderausstattung


Ozzy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich interessiere mich auch für einen Audi A2, aber es gibt noch einige Fragen zu beantworten, die mir einfach unter den Nägeln brennen.

 

Zunächst die Front:

 

Ich habe bemerkt, dass es den "Kühlergrill" (wo das Audi Emblem angebracht ist) scheinbar in zwei Varianten gibt.

 

Eine Variante, die glatt ist (wo man auch mehr sieht, dass sie aus Plastik ist) und eine geriffelte (ähnlich wie bei meinem 2er Golf).

 

War der geriffelte Kühlergrill einmal Sonderausstattung oder war dieser nur für bestimmte Baureihen (Motorisierungen?!) oder Modelljahre vorbehalten.

 

 

Des Weiteren würde ich gerne wissen, was es für den A2 1.2 TDI an verfügbarer Sonderausstattung gab und in welchen Euroabgasnormen er verfügbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Weiteren würde ich gerne wissen, was es für den A2 1.2 TDI an verfügbarer Sonderausstattung gab und in welchen Euroabgasnormen er verfügbar war.

 

Den 1.2er gab es in den Varianten Euro 3 und D4. Steuerbefreit ist ab 2006 keine von beiden, die Steuerhöhe wird bis auf weiteres auch gleich sein.

Für die Variante D4 gab es praktisch keine Extras. Ich zähle mal auf (erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit):

 

- Radio Chrous mit Lautsprechern vorne (kein CD-Radio möglich!)

- Lederlenkrad

- lackierte Außenspiegel und Türgriffe

- Winterräder

- Make-Up Spiegel beleuchtet

- Metalliclackierung / Perleffekt

 

Für die Variante Euro 3 gab es zusätzlich folgende Extras:

- Radio Chorus, Concert oder Symphony mit LS vorne und hinten

- Servo, Klima

- Advance-Paket

- Style-Paket

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Nebelscheinwerfer

- Sitzheizung

- Fernbedienung für Zentralverriegelung

- Telefon-Freisprecheinrichtung

- Gepäckraumabdeckung (wahlweise kostenlos)

- Gepäckraumzwischenboden (wahlweise kostenlos)

- größerer Kraftstofftank 34 Liter (D4 hat nur 21 Liter) wahlweise kostenlos

- Kopfairbagsystem "sideguard"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Hört sich ja schonmal super an. :D

 

Das hat allerdings auch weitere Fragen aufgeworfen.

 

1. Zum Facelift: Kann mir hier jemand bestätigen, ob außer der Serviceklappe noch etwas geändert wurde oder ob das das einzige war?

 

 

2. Hat denn jemand einen richtig dick ausgestatteten 1.2er (Euro 3) und kann mir genau sagen, was es gab?

Denn genau so einen habe ich mir ins Auge gefasst. Die D4 Version fällt für mich weg, da hat man ja echt so gut wie keine Extras (vor allem auf Klimaanlage möchte ich nicht verzichten).

 

3. Was zahlen eigentlich die 1.2 TDI Fahrer hier so an Steuern und Versicherung?. Von der Versicherung hab ich schon gehört, das er sehr günstig sein soll.

 

4. Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht vorne den Singleframe der aktuellen Audi Modelle "nachrüsten" ("hinbasteln" triffts ja wohl eher) sollte. Weis einer wie viel Luftwiderstand bzw. Spritverbrauch das ausmachen würde? (Ja, die Frage ist Ernst gemeint... :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ozzi, siehe meine Signatur, das ist nahezu die Vollausstattung ab Werk für den 1.2 "in D3" (D3 gibt es natürlich hier in der Schweiz nicht). Einzig CD-Wechsler/Radio Symphonie statt Radio Concert hätte man noch nehmen können sowie die Isofix-Kindersitzhalterung auf dem Beifahrersitz (hinten ist keine möglich) und den abschaltbaren Beifahrer-Airbag.

Leder, serienmässiges Navi oder ähnlich gab es nie für den 1.2, auch nicht in D3. Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hatte bis auf die Scheinwerferreinungsanlage Vollausstattung.

 

Es wurde kleine Details geändert. z.B. Neue FSE (Freisprecheinrichtung (Generation ohne Kabel) Ab Winter sogar mit Bluetooth.

 

Steuern kannst DU Dir ganz gut selber ausrechnen (HIER), 185€ für meinen ab 2006.

 

Mfg

 

Mütze - dessen 1.2er super AUsgestattet ist (und es wird immer besser .....:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    3. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    6. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 1

      3D scan von Bauteilen

    8. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    9. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    10. 1

      3D scan von Bauteilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.