Zum Inhalt springen

Kabel für Innenlicht - Wo sind Sie ?


goffy

Empfohlene Beiträge

Hello Leute, Ich möchte gern meine Innenbeleuchtung erweitern und bräuchte daher den Ort wo die Kabel der Innenbeleuchtung langlaufen. Die müßen ja irgendwo vom Dach runter ins Auto langlaufen, ich denke mal A-Säulen oder so. Die Kabelfarben währen auch prima.

Vielen Dank, gruß goffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lazapa

an die diskussion möchte ich mich gleich mal mit anschliessen.

ich wollte z.B. 2Kaltlichtkathoden vorne im Fussraum verbauen die sollten dann mit der innenbeleuchtung an und aus gehen.

währe cool wenn mir da auch gleich einer helfen würde danke

das kann man am komfortsteuergerät unter dem fahrerfußraum abgreifen. wo genau weiß ich nicht.

vielleicht hilft die aber das: http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=68 (das signal das du brauchst, ist ja eigentlich das gleiche.)

 

 

btw: hinter der linken a-säule sind sie jedenfalls keine kabel: https://a2-freun.de/forum/attachment.php?attachmentid=9005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Leute, Vielen Dank für eure Tip´s.

Sehr gut der bebilderte Link wo man den Stecker vom Steuergerät sieht, da kann ich was mit anfangen :TOP:

Da ist ja jemand genau so ein ein LED+Freak wie ich :HURRA: noch einer !

In meinen Mazda hab ich vor zwei Jahren auch überall ws-LED´s eingebaut in jeden Fach und jeder Lücke. :D

Sieht einfach genial aus und ich möchte es nicht mehr missen!

Ob ich das auch jetzt im A2 mache weiß ich noch nicht.

Aufjedenfall wollt ich die Originalbeleuchtung zwischen den Sonnenblenden gegen LED´s tauschen weil ich mit den normalen Lampen nichts mehr anfangen kann, das Licht geht mir einfach auf den Keks und wenn ich zusamme rechne wie viel Strom die Dinger ziehen schaudert es micht einfach.

Vielleicht weil ich es aus dem Mazda nun schon so lange gewohnt bin. Zur den oberen LED-Beleuchtung soll dann aufjedefall noch eine Fußraumbeleuchtung für alle vier Plätze rein.

Übrigends für den Herrn, der die 2 Kaltlichtkathoden einbauen will, da gibt es noch ein wunderbare Alternative allerdings ein Tick teurer und zwar LED-SMD-Lichschlauch.

Muß man sich vorstellen wie ein eckiges Kabel mit den Massen 6x8mm. Der Schlauch ist Transparent und es gibt folgende Farben rot,gelb,grün,blau und weis. Ein Ende wird einfach abisoliert wie ein Kabel, man hat dann zwei "Adern" an die man dann eine gewöhliche Leitung anlötet, z.b. 2 x 0,5er. Selbverständlich kommt dann Schrumpfschlauch um die beiden gelöteten Enden rum damit es nicht funkt.

Diese Leitung wird dann einfach an 12Volt angeschlossen und fertig.

Wenn ich soweit bin werd ich Bilder einstellen, aber das dauert sicher noch einige Monate. Man hat ja noch nen Job ect. und die Freitzeit ist rar.

gruß goffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello schniggel, ne das mein ich nicht !

 

Soll ja auch kein Weihnachtbaumwerden, ich will das Zeug ja nicht im Auto drum herum hängen.

Link hab ich nicht.

Aber ich kann dir gerne Bilder schicken wenn du mir deine e-mail adresse schickst.

Bin ja neu hier im Forum und wüßte jetzt nicht wie ich hier die Bilder einstellen sollte.

gruß goffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.