Zum Inhalt springen

Rücksitz lässt sich nicht mehr umklappen


Floh

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen! Ich bräuchte euren Rat oder eure Hilfe bezgl. eines Rücksitzes. Diese kann man ja umklappen und ganz herausnehmen.  Beim letzten Wiedereinsetzen habe ich aber wohl das Rückenteil zu fest und mit Gewalt (Frau hat ganz schön Kraft....;-)  ) wieder einrasten lassen und es gab ein Knackgeräusch. Nun lässt sich die Entriegelung nicht mehr anheben, so dass man den ganzen Sitz auch nicht mehr umklappen kann. Habe ich da ein Gestänge gebrochen? Und falls ja, kann man dies irgendwie wieder in Ordnung bringen?

 

Dankeschön !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Floh:

Nun lässt sich die Entriegelung nicht mehr anheben

Ich habe dasselbe Problem.

Bei mir liegt es allerdings nicht an (m)einer gewalttätigen Frau, sondern daran, daß ich den linken Sitz ganz leicht schief eingehängt habe.

Es hat kein Knackgeräusch gegeben, aber der Spalt zwischen Entriegelungsmechanik und dem Sitz ist deutlich schmaler.

Ich hatte mich vor ein paar Tagen mal rangemacht und wollte den Haken mithilfe eines Schraubendrehers nach oben schieben, was mir aber nicht gelungen ist.

Meine Lösung für das Problem sieht wie folgt aus:

Moderator:

link entfernt

Die Sitzlehne wird seitlich an dem sog. Schließblech (36) verriegelt.

Dieses wiederum ist rechts/links mit zwei Schrauben (37) an der Karosserie festgeschraubt.

Wenn man diese beiden Schrauben löst, kann man den Sitz zumindest schon mal wieder herausnehmen und von da aus weitermachen.

Ich hoffe, daß ich das Schließblech dann aus der Entriegelung herausbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es gibt zwei Problemquellen:

1. Die Entriegelungsmechanik ist defekt.

2. Der Sitz ist falsch eingebaut.

Bei mir handelt es sich um 2.

Links

44722448_LinksObenlinks_1488.thumb.JPG.1c13de2450f0e6c780cf48634b9a09d1.JPG

Rechts

1864571720_Rechtsoben_1487.thumb.JPG.cb7339023fbf79774f5e1802c6198692.JPG

 

Links

1374439811_LinksUntenlinks_1489.thumb.JPG.bceba28bda9db24e08dd1a7ff1d550ad.JPG

 

Rechts

2065557611_Rechtsunten_1490.thumb.JPG.013b1db34a8cf50b96b15a70c6c20cef.JPG

 

D.h. ich habe den Sitz nicht korrekt in die Laschen vorne an der Sitzaufnahme (?) eingehängt.

Dadurch steht er schief, was wohl dazu führt, daß die Entriegelungsmechanik hängt/was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.