Zum Inhalt springen

[1.2 TDI ANY] VCDS im Raum Schweinfurt nach Liegenbleiben verfügbar?


Fluchti

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Freunde!

Das Thema "ich fahre glücklich mit meinem A2 durch die Lande und plötzlich lässt sich die Kiste nicht mehr starten" hört leider nicht auf.


So gestern Abend geschehen: ich bin auf dem Weg vom Allgäu nach HH über Schweinfurt. Gestern nach 3 Stunden Fahrt das Auto beim Freund abgestellt und plötzlich lässt er sich wieder nicht mehr starten. Batterie lösen hilft zum erneuten Staren in "N" aber der KNZ Wert liegt anscheinend irgendwo, er startet viel zu ruckartig in "R", sowie im ersten Gang.

 

Bisher hat es jedesmal funktioniert, dass er nach einer neuen Getriebegrundeinstellung für 10k schnurrt. Nun ist es wieder soweit.

 

Hat zufälligerweise jemand im Schweinfurter Raum ein VCDS und wäre verückterweise bereit mir hier in Schweinfurt zu helfen? Ich muss eigentlich Anfang der Woche nach HH weiter.

 

Ich dachte ich frage mal geradeaus. Der ADAC wird das mit mir ja eher nicht machen...

Bearbeitet von Fluchti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt gewesen, sich um den defekten KNZ zu kümmern und nicht "freudig durch die Gegend zu cruisen".

Möglicherweise lässt er sich durch Zupfen am Kupplungsseil nochmal/wieder zum Starten bewegen. Allerdings ist das Auto fernab von einem Zustand, in dem man ihn weiter sorgenfrei bewegen kann.
Ich tippe auf eine Laufleistung um die 250.000km. 

Wurden KNZ und Führungshülse schon mal erneuert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mankmil - da hast du sicherlich Recht, nur bin ich leider kein Fachmann. 
 

Führungshülse und Kupplung Ostern getauscht. Führungshülse war vorher eh schonmal gemacht worden. Der KNZ war trocken. 
 

Ja, er hat jetzt exakt 250k. Gerne nehme ich dir einen umgebauten ab, den kann ich nur leider erst mit nem Bekannten in HH unkompliziert einbauen leider. 
 

Vorerst liege ich hier, daher die Frage nach dem VCDS, ggf. würde ich so zumindest hochkommen.

 

KNZ Seil zupfen probiere ich nochmal.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fluchti:

Der KNZ war trocken. 

Das ist leider kein Indiz. Bei den 250tkm ist jetzt die Schleifbahn vom KNZ durch. Je nachdem wie schlimm es ist, kann es durchaus sein, dass der Wagen keinen Meter mehr fährt. Dann hilft auch VCDS nicht.

 

vor 9 Minuten schrieb Fluchti:

KNZ Seil zupfen probiere ich nochmal.

Damit solltest du ihn nochmal reanimieren können, wenn der KNZ noch einigermaßen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.2 TDI ANY] VCDS im Raum Schweinfurt nach Liegenbleiben verfügbar?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.