Zum Inhalt springen

Jahrestreffen 2023


Eric1964

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Würde mal etwas mehr Richtung Norden vorschlagen:

Weserbergland Hameln & Umgebung (letztes Jahr knapp gescheitert wegen zu kurzer Vorbereitungszeit) https://www.weserbergland-tourismus.de/de/

Bereich Hamburg, da würde sich die Gegend um Geesthacht im Hamburger Süden anbieten, mit  vielen Campingplätzen und Unterkünften an der Elbe und mit zu mietender kleiner Rennstrecke:D (Heidbergring https://www.msc-geesthacht.de/ )

oder Bereich Scharmützelsee südöstlich von Berlin. Toller See, wunderbare Lage. https://www.scharmuetzelsee.de/

Wir benötigen halt nur Organisatoren, die dort in der Gegend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb tvralf:

Hallo zusammen,

 

wie wäre es mit dem Leinebergland und einem Besuch beim PS-Speicher Einbeck?

Dort hängt in der Ausstellung eine A2-Karosserie an einer Zugwaage.

 

https://www.ps-speicher.de/

Wäre evtl. ein Programmpunkt, der zum Treffen im Weserbergland passen würde. Entfernung ca. 50 Km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

was haltet Ihr von einem Internationalem Treffen in Zandvoort NL? Ich könnte euch beim 46.Noordzeecup meines Vereins integrieren. Das heisst, es gibt einen Stellplatz im Fahrerlager auf dem Circuit, freien Eintritt, in Gruppen erkläre und zeige ich euch die Räume der Rennleitung etc., Zeit für eine "Bolognese" auf der Rennstrecke mit Profi Kamerashooting....usw.!

Übernachtet werden könnte im Centerpark. Die Bungalows sind alle renoviert! Einladen könnte man auch den Niederländischen A2 Club, den es sicher gibt. Also ihr seht, da lässt sich was machen!

Nur schaffe ich das nicht alleine, weil der Noordzeecup schon viel Zeit in Anspruch nimmt!!!

Termin  wäre vom 20.-22. Oktober 2023

Vorteil von Zandvoort ist das familiäre Flair mit Strand usw. Alle kommen dort auf ihre Kosten!

Gebt mal Bescheid, was ihr davon haltet!

Viele Grüsse, Wolfgang

 

Am 25.10.2022 um 13:25 schrieb Karat21:

oder man macht es gleich in Einbeck....da ist das Bier besser:TOP:

 

Einbecker_Brauherren_Premium_Pils.thumb.jpg.f3e8187b653e416a0d99a6107b0bfca9.jpg

Das geht am Besten im Mai mit Bockbier! Gibt es dort noch Führungen in der Brauerei? Habe die Erneuerung damals miterlebt....Die Abfüllung nur noch mit 2 Menschen🙈

Bearbeitet von wittia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb wittia2:

Hallo Leute, 

was haltet Ihr von einem Internationalem Treffen in Zandvoort NL? Ich könnte euch beim 46.Noordzeecup meines Vereins integrieren. Das heisst, es gibt einen Stellplatz im Fahrerlager auf dem Circuit, freien Eintritt, in Gruppen erkläre und zeige ich euch die Räume der Rennleitung etc., Zeit für eine "Bolognese" auf der Rennstrecke mit Profi Kamerashooting....usw.!

Übernachtet werden könnte im Centerpark. Die Bungalows sind alle renoviert! Einladen könnte man auch den Niederländischen A2 Club, den es sicher gibt. Also ihr seht, da lässt sich was machen!

Nur schaffe ich das nicht alleine, weil der Noordzeecup schon viel Zeit in Anspruch nimmt!!!

Termin  wäre vom 20.-22. Oktober 2023

Vorteil von Zandvoort ist das familiäre Flair mit Strand usw. Alle kommen dort auf ihre Kosten!

Gebt mal Bescheid, was ihr davon haltet!

Viele Grüsse, Wolfgang

Das wäre ja mal eine tolle Alternative! :rock2:Ich weiß nur nicht was der Vorstand @morgoth & @Bedalein davon hält, da der Termin weit vom eigentlichen Termin der JHV am Schluß des Geschäftsjahres ( Ende Juni/Anfang Juli) entfernt ist. Niederländer haben wir ja einige hier: @Eric1964 & @Romulus & @ekkels34 & @Pyro_loe & @pocoloco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2022 um 21:22 schrieb wittia2:

Hallo Leute, 

was haltet Ihr von einem Internationalem Treffen in Zandvoort NL? Ich könnte euch beim 46.Noordzeecup meines Vereins integrieren. Das heisst, es gibt einen Stellplatz im Fahrerlager auf dem Circuit, freien Eintritt, in Gruppen erkläre und zeige ich euch die Räume der Rennleitung etc., Zeit für eine "Bolognese" auf der Rennstrecke mit Profi Kamerashooting....usw.!

Übernachtet werden könnte im Centerpark. Die Bungalows sind alle renoviert! Einladen könnte man auch den Niederländischen A2 Club, den es sicher gibt. Also ihr seht, da lässt sich was machen!

Nur schaffe ich das nicht alleine, weil der Noordzeecup schon viel Zeit in Anspruch nimmt!!!

Termin  wäre vom 20.-22. Oktober 2023

Vorteil von Zandvoort ist das familiäre Flair mit Strand usw. Alle kommen dort auf ihre Kosten!

Gebt mal Bescheid, was ihr davon haltet!

Viele Grüsse, Wolfgang

 

Hallo Wolfgang,

 

die Idee finde ich richtig gut und wenn das ganze entsprechenden Zuspruch findet sollten wir mal telefonieren bzw. uns im Vorfeld mal unterhalten was nach deiner Vorstellung an Programm  geboten werden könnte. Ich wäre auf jeden Fall bei der Planung mit im Boot.     

 

Für die A2 Mitglieder aus HH und Umgebung wären etwa 500 KM Anreise.

Für die aus Ingolstadt oder Dresden reden wir schon von fast 800 KM Anreise.  

 

Viele Grüße,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2022 um 10:28 schrieb Nupi:

Das wäre ja mal eine tolle Alternative! :rock2:Ich weiß nur nicht was der Vorstand @morgoth & @Bedalein davon hält, da der Termin weit vom eigentlichen Termin der JHV am Schluß des Geschäftsjahres ( Ende Juni/Anfang Juli) entfernt ist. Niederländer haben wir ja einige hier: @Eric1964 & @Romulus & @ekkels34 & @Pyro_loe & @pocoloco

Die Formel1 hat mir leider den Augusttermin weggenommen. Wir hatten über 40Jahre den Noordzeecup immer um den letzten August....naja...Formel bringt mehr Ansehen und Geld in die Kasse. 

Der 2023 Termin ist für mich bindend....kann aber verstehen, dass es nicht ins Zeitfenster passt. 

Ich wollte nur was vorschlagen, das es so wohl noch nicht gab und ich Einfluß drauf hätte!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorstand hat sich schon dazu geäussert? Oder doch nicht? Zeitfenster hin oder her, Ein Audi A2 Treffen in dieser aussergewöhnlichen Art, selbst wenn es nicht als Jahrestreffen deklariert würde, finde ich sehr gut.

  • Daumen hoch. 3
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch schon öfters Abstimmungen hier im Forum. Kann man sowas hier einstellen? Ich weiß wie schnell die Zeit vergeht. Sollte so ein Treffen gewünscht sein, bedarf es auch einer Orgazeit dazu: Übernachtungen vielleicht im Center Park, Anmietung Fahrerlagerplatz etc.!

Bei meinem Trackday waren Leute aus Berlin, Hamburg und München nach Zandvoort gekommen....also wo ein Wille ist🤔

(Ich wußte gar nicht, wie verkehrt man Zandvoort noch schreiben kann🙈 ....aber egal....Video zeigt nur einen Teil der über 80 Fahrzeuge👍)

 

Bearbeitet von wittia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute im Laufe des Tages mal einen seperaten Tread mit Termin dazu erstellen, in dem sich Interessenten dann eintragen können. Ob dann ein Audi A2 Treffen in denNoordzeecup am 20.-22. Oktober 2023  integriert wird, liegt dann an der Anzahl der Teilnehmer.

Das bedeutet natürlich, dass für ein Jahrestreffen 2023 im Bereich Ende Juni- Anfang Juli weiter geplant werden sollte.:)

 

Am 29.10.2022 um 21:22 schrieb wittia2:

Hallo Leute, 

was haltet Ihr von einem Internationalem Treffen in Zandvoort NL? Ich könnte euch beim 46.Noordzeecup meines Vereins integrieren. Das heisst, es gibt einen Stellplatz im Fahrerlager auf dem Circuit, freien Eintritt, in Gruppen erkläre und zeige ich euch die Räume der Rennleitung etc., Zeit für eine "Bolognese" auf der Rennstrecke mit Profi Kamerashooting....usw.!

Übernachtet werden könnte im Centerpark. Die Bungalows sind alle renoviert! Einladen könnte man auch den Niederländischen A2 Club, den es sicher gibt. Also ihr seht, da lässt sich was machen!

Nur schaffe ich das nicht alleine, weil der Noordzeecup schon viel Zeit in Anspruch nimmt!!!

Termin  wäre vom 20.-22. Oktober 2023

Vorteil von Zandvoort ist das familiäre Flair mit Strand usw. Alle kommen dort auf ihre Kosten!

Gebt mal Bescheid, was ihr davon haltet!

Viele Grüsse, Wolfgang

Ich hab da mal was vorbereitet:

 

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nupi:

Ich hab da mal was vorbereitet:

 

Hey, da ich den Noordzeecup seit Jahren organisiere, bestimme ich auch die Kosten/Umlagen dafür.

Ich garantiere:

1.) Abgesperrter Stellplatz im Fahrerlager

2.) Wer mit Wohnwagen und A2 kommt, Stellplatz vom 20.-22.10.

3.) 3-4 geführte Runden auf dem Circuit.

4.) Möglichkeit eines Gruppenfotos auf der Start und Ziellinie!

5.) Profiphotographen vor Ort

6.) Ich zeige Euch den Betrieb hinter den Kulissen: Rennleitung, Zentrale, Streckensprecher etc.

7.) Rundgang "durch" die Boxen der Teams

8.) Freier Eintritt überall (außer Sicherheitsbereiche wie Pitlane etc.)

Wer im Centerpark ein Bungalow bekommt, hat das inkl. Schwimmbad. Bungalows sind alle renoviert. Möglich wäre dort Freitag bis Montag!

Die Kosten für das Fahrerlager inkl. aller Punkte belaufen sich auf nur 50€ garantiert. Kommt die Übernachtung und Verpflegung dazu! Gibt auch Zimmer über den VVR (Privatzimmer).

Der Strandzugang ist frei! Z.Zt. noch keine Kurtaxe etc.

 

Sollte es kein "Treffen" dort geben, können Forumsmitglieder trotzdem zum Rennwochenende kommen. Ich nehme mir dann auch die Zeit, euch alles zu zeigen. Parken und fahren auf dem Circuit geht dann leider nicht. Aber freier Eintritt für Interessenten bleibt. Auf der Formel1 Strecke in den Dünen. Vom Flair für mich die schönste Rennstrecke nach der Grünen Hölle! 

Bearbeitet von wittia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb wittia2:

Hey, da ich den Noordzeecup seit Jahren organisiere, bestimme ich auch die Kosten/Umlagen dafür.

Ich garantiere:

1.) Abgesperrter Stellplatz im Fahrerlager

2.) Wer mit Wohnwagen und A2 kommt, Stellplatz vom 20.-22.10.

3.) 3-4 geführte Runden auf dem Circuit.

4.) Möglichkeit eines Gruppenfotos auf der Start und Ziellinie!

5.) Profiphotographen vor Ort

6.) Ich zeige Euch den Betrieb hinter den Kulissen: Rennleitung, Zentrale, Streckensprecher etc.

7.) Rundgang "durch" die Boxen der Teams

8.) Freier Eintritt überall (außer Sicherheitsbereiche wie Pitlane etc.)

Wer im Centerpark ein Bungalow bekommt, hat das inkl. Schwimmbad. Bungalows sind alle renoviert. Möglich wäre dort Freitag bis Montag!

Die Kosten für das Fahrerlager inkl. aller Punkte belaufen sich auf nur 50€ garantiert. Kommt die Übernachtung und Verpflegung dazu! Gibt auch Zimmer über den VVR (Privatzimmer).

Der Strandzugang ist frei! Z.Zt. noch keine Kurtaxe etc.

 

Sollte es kein "Treffen" dort geben, können Forumsmitglieder trotzdem zum Rennwochenende kommen. Ich nehme mir dann auch die Zeit, euch alles zu zeigen. Parken und fahren auf dem Circuit geht dann leider nicht. Aber freier Eintritt für Interessenten bleibt. Auf der Formel1 Strecke in den Dünen. Vom Flair für mich die schönste Rennstrecke nach der Grünen Hölle! 

Ich kopiere das mal in den passenden Tread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da die jährliche Ausfahrt des Audi Club Nürnberg am 01.07.2023 stattfindet, wäre eine Überschneidung des Termins mit einem eventuell stattfindenden Jahrestreffen nicht sehr schön. An der jährlichen Ausfahrt der Nürnberger sind mittlerweile recht viele aus dem A2 Club beteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

es gab ja schon gute Vorschläge hier.

Falls sich kein Organisator findet, würde ich wieder das JT in der gleichen Location wie letztes Jahr in Ingolstadt organisieren.

 

Der Termin muss zum Ende des GJ statt finden, d.h. Anfang Juli.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DerWeißeA2:

 

 Wäre somit das Wochenende vom 30.06. – 02.07.2023.

Da ist schon das Treffen und die Ausfahrt des Audi Club Nürnberg  (siehe Termine). Da sind auch einige Mitglieder vom A2 Club dabei. Besser wäre eine Woche später.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb alleswirdgut2:

Hallo zusammen,

 

es gab ja schon gute Vorschläge hier.

Falls sich kein Organisator findet, würde ich wieder das JT in der gleichen Location wie letztes Jahr in Ingolstadt organisieren.

 

Der Termin muss zum Ende des GJ statt finden, d.h. Anfang Juli.

 

Gruß Jan


Das wäre sehr sehr schade, wenn sowohl der Termin als auch der Veranstaltungsort so unglücklich gewählt würden, und es wieder in der Mitte von Bayern, anstatt in der Mitte von Deutschland stattfinden würde.

Denn es würde ja wieder bedeuten, dass eine große Anzahl, von Club Mitgliedern, nicht teilnehmen könnte/würde. 

Eine Anreise von bis zu 700 km, eine Richtung, wäre für manche sicherlich nicht akzeptabel. 

Besser wäre wirklich ein Veranstaltungsort in der Mitte von Deutschland, damit jeder ungefähr die gleiche Entfernung für die Anreise hat. 

Und NRW hat dann schon Sommerferien, und sicherlich werden viele Club Mitglieder  von dort dann im Urlaub sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelpunkt Deutschlands als Anforderung  ist doch Unfug (hätte fast Bullshit geschrieben...)

Wer was plant da findet es statt.

 

Wem etwas daran liegt fährt auch nach Kempten, Berlin, Bodensee, Dresden oder ins Bergtesgadener Land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Durnesss:

Wer was plant da findet es statt.

Ja, eine seltene Regelung, von der ich in der Form vorher noch nicht gehört habe. Bei anderen Clubs und Organisationen wird das entweder am Standort des Clubs veranstaltet oder, wenn es sich um einen weiter verteilten Club handelt, an einem für alle einigermaßen gleichmäßig gut zu erreichende Ort. Und auch nicht nur von einer Person, sondern einem Team. Meist der Leitung/dem Vorstand. 

 

vor 4 Stunden schrieb Durnesss:

Wem etwas daran liegt fährt auch nach Kempten, Berlin, Bodensee, Dresden oder ins Bergtesgadener Land

 Die Schlussfolgerung ist nun tatsächlich Unfug. 
 

 

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mamawutz:

Ich bin sogar mal in die Niederlande gefahren, wegen dem Jahrestreffen. 

Völliger Unfug sowas und nicht hilfreich für die Energiewende.

Aber geil wars. 

 

Und einzigartig: grillen im keller...:D

 

Leider past oben genannter Termin bei mir auch nicht, Woche früher oder später und ich bin dabei.

Bearbeitet von Eric1964
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2023 um 21:05 schrieb AudiA216RS:

 

Joa,

da wäre ich sowieso am 8.7.-9.7. in der Nähe. In Obderdorla selbst gibt es nicht so viel, aber man könnte da ins Museum und danach zum Baumkronenpfad fahren. 

 

Evtl. könnte man dann dort einen Veranstaltungsaal buchen?.

Da sollten wir doch auch Mitglieder in der Nähe haben!

 

Gruß JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Essen gibt's da, für die Versammlung könnte man eine Plattform auf dem Turm mit 20 Stühlen exklusiv nutzen.

Das wäre doch mal was! (Und passt gut in die Seele des Vereins, möglichst ressourcenschonend individuelle  Mobilität zelebrieren :D )

 

Einsprüche? 

 

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat was. Der Baumkronenpfad ist klasse, da waren wir schon einmal.

Thüringen hat auch sonst etwas zu bieten. Kulinarisch z.B. die Stracke, Feldgieker, Kochmett und Schmandkuchen. Ist auch nicht mehr so weit bis CKR in Lugau.

Ne Wildkatzenstation ist auch nicht weit weg.

 

Und ruhig ist es da 🙂 Viiiel Landschaft.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.4.2023 um 21:29 schrieb alleswirdgut2:

 

Joa,

da wäre ich sowieso am 8.7.-9.7. in der Nähe. In Obderdorla selbst gibt es nicht so viel, aber man könnte da ins Museum und danach zum Baumkronenpfad fahren. 

 

Evtl. könnte man dann dort einen Veranstaltungsaal buchen?.

Da sollten wir doch auch Mitglieder in der Nähe haben!

 

Gruß JAN

Der alternative Bärenpark Worbis ist da auch in der Nähe und bei Bad Langensalza kann man Panzer fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb morgoth:

Also, Butter bei die Fische, wo gehts hin?

 

Dann wieder ab nach Ingolstadt. Ausser @alleswirdgut2 hat sich ja keiner Angeboten.

Ich muss mich allerdings jetzt schon entschuldigen. Wir haben ein großes Event im Ort und ich bin Einsatzleiter Feuerwehr..

 

Am 10.4.2023 um 23:16 schrieb Durnesss:

[...] oder ins Berchtesgadener Land

 

Oh weh, dann aber nicht mehr auf Zimmer 7! Die Gesellschaft auf dem Zimmer war nett, aber die Rechnung von der Bar...:o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo liebe A2 Vereinsmitglieder!

 

Ich habe soeben eine Location für unser Jahrestreffen 2023 fest gemacht. 

 

Die Versammlung findet am 8.7.2023 um 14:00 Uhr in Kipfenberg im Postwirt statt.

 

Dort kann man auch die Übernachtung buchen,  falls notwendig. 

 

Das Programm für den Vormittag würde ich noch separat mitteilen.  Es gibt in Kipfenberg und Umgebung einiges zu entdecken. 

 

Grüße Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut! 
 

Tendenz bei mir: Wurfzelt auf dem Campingplatz nebenan.

Zeltplatz ohne Auto und Strom, 1 Nacht für 19.-€, zwei Nächte für 43,-€

Back to the roots.

Je nach Programm/Leute bleibe ich bis Sonntag

 

.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein schöner Gasthof zu sein. Das Datum passt auch, also Doppelzimmer bereits ist gebucht, warte auf Bestätigung des Postwirts.

Bestätigung ist da!:rock2:

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.