Zum Inhalt springen

Leselampen vorne sollen nicht zusammen mit der Innenraumbeleuchtung brennen


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne, daß die beiden Leselampen ausschließlich nur durch ihren eigenen Schalter ein- und ausgeschaltet werden können und nicht mehr zusammen mit der Innenraumbeleuchtung brennen.

 

Weiß jemand, wie man das realisieren kann?

 

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß zwar nicht wie es geht, halte es aber für nicht so sinnvoll:

die leselampen sind meines erachtens nämlich nicht nur zum lesen da, sondern sind auch eine art ein und ausstiegsbeleuchtung. die leuchten nämlich - wenn die türe offen ist - genau auf den boden vor der türe.

da ich (noch) keine einstiegsbeleuchtung habe, find ich das eigentlich sehr praktisch.

 

edit @ mütze: ich denke, dass er durch den led-umbau ein extrem punktuelles licht hat... kann mir schon vorstellen, dass das stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl

...

die leselampen sind meines erachtens nämlich nicht nur zum lesen da, sondern sind auch eine art ein und ausstiegsbeleuchtung. die leuchten nämlich - wenn die türe offen ist - genau auf den boden vor der türe....

 

Das glaube ich nicht. Mir ist zumindest noch nicht aufgefallen, daß die Leselampen, die ja ziemlich in Fahrzeugmitte angebracht sind, auf die Straßenoberfläche vor der geöffneten Tür leuchten.

 

Oder ich habe es nie bemerkt. :rolleyes:

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic: ich halte übrigens nichts davon, die normale innenraumbeleuchtung durch leds zu ersetzen. diese soll, meiner meinung nach, den innenraum erlauchten, und nicht wie leds "spots" bilden. abgesehen davon ist sowohl die warme farbe, als auch das sanfte ein- und ausdimmen hervorragend gelöst. geht mit leds nicht besser. deßhalb mein credo: leds da, wo licht werden soll. nicht da, wo es schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 1.367

      LED anstelle H7

    5. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 1.367

      LED anstelle H7

    8. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.