Zum Inhalt springen

Radio spinnt


HansD

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kennt ihr das? Euer Radio spielt nur noch auf Maximum? Soviel ihr auch am Lautstärkeregler dreht, es bleibt brüllend laut?

 

Das merkwürdige ist allerdings, dass die Lautstärke sofort nach dem Anschalten des Radios noch erträglich ist. Aber wenn man einmal den Regler ein klein wenig bewegt hat (egal in welche Richtung), geht der Regler auf Max und da bleibt er auch. Bis zum Ausschalten.

 

Wer weiss Rat?

 

Gruss, HansD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HansD,

 

ich erinnere mich an ein Lautstärkeproblem bei älteren Audi-Radios (Typ ?), die aufgrund eines internen Softwarefehlers (Zählerüberlauf) nach einigen Jahren Gebrauch immer auf maximum Lautstärke liefen.

Ob es mit dem von Dir geschilderten Problem zusammen hängt, kann ich natürlich nicht sagen. Im Forum sollte das Problem aber zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen hatte:

 

Bei meinem Radio steht <Concert> draussen drauf, aber wenn ich Taste <2> gedrückt halte beim Einschalten zeigt es <GALA OBD> an.

 

Bei Taste <3> zeigt es: 6 o 14.1 D

Bei Taste <1> zeigt es: D D 8419, wobei das zweit D machmanl zum C wird.

 

Hilft das jemandem weiter?

 

HansD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir nicht vorstellen, dass es am einem GALA defekt liegt. in der software ist bei ansteigender geschwindigkeit nur ein anheben der lautstärke um einen gewissen wert vorgesehen ( einstellbar im Menü), den wert "maximale lautstärke" wird man durch ein falsches galasignal wohl nie erreichen.

 

@hansD:

wenn man bei dir am regler dreht, erscheint noch die "skala" auf dem display? zeigt diese auch den "max-wert" an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo deckster,

 

Guter Punkt. War mir noch gar nicht aufgefallen, aber wenn ich am Lautstärkeregler drehe, verändert sich die Anzeige in keiner Weise, d.h. es wird nach wie vor der Sendername angezeigt und nicht die Lautstärkezahl.

 

Das gleiche passiert übrigens, wenn ich zuvor den TP Schalter gedrückt habe, d.h. die Anzeige ist und bleibt TP-MEM 0.

 

Bei Treble / Bass / Fade / Balance ist es anders. Wenn ich dann am Regler drehe, ändern sich die Zahlen (von -15 bis +15 oder so).

 

Was hat das nun zu bedeuten?

 

Gruss, HansD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.