Zum Inhalt springen

Erfahrungen 1. LL-Service 1.4 benz


amigo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit meinem 1. Service beim "Freundlichen" posten.

 

Also ich habe üer eine Bekannte den Kontakt zu einem Service Mitarbeiter hergestellt. Es wurde ein Festpreis verhandelt: Service + Bremsflüssigkeit für 380€ (ich denke das ist o.K.). Ich habe zur Sicherheit noch mal rumtelefoniert und dann am Telefon Preise zwischen 420 und 450€ genannt bekommen.

Als ich den Wagen abends zu Händler gebracht hatte ging der Service MA mit mir zum Fahrzeug, da ich ein Knistergeräusch in der Mittelkonsole hatte und er hat sich das angehört.

Am nächten Tag habe ich den A2 dann abgeholt. Am Serviceschalter wurden mir die durchgeführten Arbeiten erläutert das Serviceheft durchgesehen und alle nötigen Stempel sind ins Serviceheft gekommen. Das Knistern ist weg. Der A2 war gewaschen und gesaugt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und ich hatte auch den Eindruck das dort alle MA mit denen ich zu tun hatte wußten wovon sie redeten.

Es scheint also auch noch Werkstätten zu geben bein den Service nicht nur über dem entsprechenden Schalter groß geschrieben wird .

Mein A2 wird dort in Zukunft immer in den Service gehen :].

 

Gruß

 

amigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Amigo!

 

Hier sind schon eine ganze Menge Daten zu den Kosten des 1. Service vorhanden:

http://www.a2board.de/thread.php?threadid=3417

 

Grundsätzlich gilt sicherlich: Lieber ein paar Euro mehr zahlen und die Arbeit dort wird dafür kompetent gemacht. Deinen gezahlten Preis find ich für den 1. Service beim Benziner (wenn denn nicht Zahnriemen etc. gewechselt wurde, was ich bei dem Baujahr nicht schon annehme) doch als leicht überteuert. Der Service dagegen schein vorbildlich.

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast messerheimer

Habe alles in allem 180,- Euro für die 1. Ll Inspektion bezahlt (mit

Bremsflüssigkeit)!

Das Öl habe ich extra gekauft und abgegeben. Das wird heute von

allen guten Audi Werkstätten akzeptiert!

Und das du für mehr Geld mehr Kompetenz bekommst stimmt, kann

man natürlich nicht so stehen lassen! Die Großen Werkstätten waren

mit meine ersten 1,2 völlig überfordert und haben in kaputtrepariert!

Ein kleiner Händler in der nähe hatte ihn nach dem ersten Werkstattbesuch

im Griff!

 

Grüße

 

messerheimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.