Zum Inhalt springen

Warnleuchte Gurt


testbuckel

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle

 

als neuer und schon gebeutelter A2 Fahrer hätte ich eine Frage:

 

Ich Fahre den A2 jetzt 2 monate, leider mußte das kleine Teil bereits 3x in die Werkstatt (OSS 3x, Bremsen, Auslieferungszustand als Werkswagen war zu bemängeln).

 

Nachdem ich nun diverse VW Leihwagen gefahren bin, ist mir nicht klar, inwieweit der Audi über ein Warnleuchte verfügt, die nach Starten des Fahrzeugs den Fahrer zum Angurten auffordert. Ich meine mich zu errinnern der hätte sowas, was dann die nächste Reparatur wäre wenn, denn die geht bei meinem nicht (sofern vorhanden). Im Handbuch steht was, nur der Händler meint das wäre nicht so.

 

Danke für die Info

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich habe noch keinen A2 gefahren, in dem es so eine "Angurtwarnleuchte" gegeben hat. Und das waren immerhin (meine eigenen eingerechnet) 5 Stück (1.4 Benziner, 1.4 Diesel mit 55 (3 mal) und 66kW Daher sage ich jetzt mal: gibt es nicht.

 

Falls ich falsch liege, bitte ich um Korrektur.

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Warnleuchtte kann aktiviert werden, leuchtet dann aber nur für ein paar Sekunden nach Aktivieren der Zündung auf. In den Gurtschlössern sind keine Sensoren die tatsächlich überprüfen, ob der Gurt eingerastet ist. Das GAnze ist also mehr eine kleine Erinnerung zum Gurtanlegen.

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Codieren -> Funktion 07

 

Die ersten beiden Stellen des Codes geben die extra Optionen an:

 

00 - 20l Tank - 1.2l TDI-Motor - 085 - ASG-Getriebe

+01 - 34l Tank

+02 - Gurtwarnung aktiv

+04 - 1.4l Benziner - 02T-Getriebe

+08 - 1.4l TDI-Motor - 02J-Getriebe

 

Ergibt dann für 34l Tank und 02T-Getriebe = 01 + 04 = 05

 

Die dritte Codeposition ist für die Länderauswahl zuständig:

 

0 - Deutschland (D)

1 - Rest der Welt (Linkslenker)

2 - USA (US)

3 - Kanada (CDN)

4 - Großbritannien (GB)

5 - Japan (JP)

6 - Saudi Arabien (SA)

7 - Australien (AUS)

8 - Rest der Welt (Rechtslenker)

9 - Japan (JP - Rechtslenker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke danke, für die schnellen und klaren Aussagen. Das Problem war, ich bilde mir ein dass die Warnleuchte mal ging. Dann ist es ja problemlos die wieder zu aktivieren, was ich in meinem Fall ganz sinnvoll finde.

 

Ansonsten, will ich trotz des Ärgers, jetzt kam auch noch die Windschutzscheibe hinzu, das Auto nicht meht hergeben!!

 

Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

die haben bei Audi ihren Computer angeschlossen und den Gurtwarner freigeschaltet. Da die Werkstatt selber nicht wußte was jetzt geht, war es interessant. Also, ihr hattet alle recht!

 

Jetzt klappert die Führungsschiene des Sonnenschutzes des OSS, der Meister meinet nur DAchhimmel aussbauen, zum 4. Mal.....derzeit hilft nur kurzes dagegenschlagen.

 

Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.