Zum Inhalt springen

Open Sky Tuning


A2TDI

Empfohlene Beiträge

Habe heute auch den OSS Netzrahmen ausgebaut, wirklich einfache Geschichte.

Allerdings hat mir dann die große Lücke zwischen OSS und dem Dachhimmel nicht gefallen.

Habe also das hintere Netz vom Rahmen genommen und nur diesen wieder eingeklipst.

Sieht meiner Meinung nach besser aus, trotz mittlerer Strebe, allerdings kriegt man es wahrscheinlich nicht mehr so einfach hin, das Netz wieder mit dem Gummiband straff einzuspannen.

Mir ist das Wurscht, denn ich will das Netz eh niiiie wieder dran haben ;)

 

8ien9unt.jpg

kwtrcd3i.jpg

p4pyekxs.jpg

musfeklc.jpg

r9n68fua.jpg

 

und so sehen die Klipse aus, Rahmeneinbau ist genauso leicht wie der Ausbau. Am einfachsten gehts, wenn das Dach dabei offen ist...

ds7u8pz4.jpg

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade im Italienurlaub die Klima hops gegangen und ich war sehr froh, dass ich nach ca 2 Jahren die Abdeckung mal wieder nach vorne schieben konnte. Hatte sie zwischenzeitlich auch mal für nen jahr ausgebaut gehabt und nur bei nem Umzug wieder eingesetzt, weil ich sie so am einfachsten transportieren konnte.

 

Und das Netz löst sich, ich krieg das nicht mehr recht festgefriemelt.

 

Gruß, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Das mach ich auch sofort, gleich nachher, wenn's aufgehört hat zu regnen. Als alter Cabriofahrer (Käfer Cabrio Bj. 79) muss ich nämlich sagen: Unter "OPEN SKY" hatte ich mir was anderes vorgestellt. Und wenn ich den Wagen neu gekauft hätte, hätte ich bestimmt nicht soviel Geld für so ein Löchlein im Dach ausgegeben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalsoooo. Bei mir lief es so, und ich hoffe, dass ich allein so ungeschickt bin ...

 

Der Ausbau des vorderen, verschiebbaren Sonnenschutzes war wirklich super-easy.

 

Aber beim Versuch, den Rahmen auszuclipsen, ist mir gleich beim ersten Mal offenbar ein Stück vom Rahmen ausgebrochen, :omg:

 

das sitzt im Clips so fest, dass es offenbar partout nicht raus wollte. Da hab ich's aufgegeben und den Rest vom Rahmen so belassen.

 

Kleiner Trost: Der Himmel sieht immerhin schon besser aus, wenn das Schiebeteil draußen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe den Ausbau in der kühlen Novembersonne vorgenommen. Ging wirklich sehr einfach. Bei mit (2005) ging der Rahmenausbau problemlos. Der Rahmen ist aus Alu und bricht somit nicht. Ging einfach von Unten rauszudrücken.

Sieht super aus und wenn ich nun die Scheibe hinten geputzt habe, kann ich auch raus und rein schauen :)

Habe den Einbau nicht gemacht, aber sollte kein Problem sein. Rahmen auf die Führungsrinnen legen. Vorne und bis zur Teilung von Außen runterdrücken. Dann einfach mit einem flachen Winkel, der zwischen Netz und Rahmen von Unten/Innen angesetzt wird, an den Stellen wo der Rahmen geklipst ist nach Unten ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einbau ist kein Drama. Dach auf, Rahmen einfädeln und dann erstmal vorn festklipsen. Hinten ist etwas schwerer. Da habe ich von Unten einfach in den Rahmen gegriffen und das Netz hochgedrückt. Sitzt fest genug. Hat schon 2 Mal geklappt.

 

Aber ne andere Frage. Bei mir sind beide Führungsnasen leicht eingerissen. OSS funktioniert super. Habe aber sorge, dass die Brechen und dann mehr kaputt geht als müsste. Der Riss ist jeweils sehr weit vorn. Macht es Sinn, diese einfach bewusst abzubrechen und die Schräge wieder zu feilen? Der Überstand ist noch groß genug zur generellen Anlagefläche.

 

Alternativ hatte ich überlegt, die Risse mit 2K zu füllen und so wieder für die nötige Stabilität zu sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      Schlüssel anlernen

    2. 5

      Schlüssel anlernen

    3. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    4. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    7. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    10. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.