Zum Inhalt springen

Kauf Audi A2 mit sehr geringer Fahrleistung


Smilla100

Empfohlene Beiträge

Hallo in die A2 Expertenrunde.

Unser alter A2, 1,2 tdi. hat nach fast 250.000 km derzeit keine Chance mehr witschaftlich repariert zu werden.

Nun soll es wieder an A2 sein

Hier sind wir bei mobile.de auf einen A2 in Bad Krotzingen mit nachgewiesenen 19.000 km gestossen.

 

Frage: Finger weg wegen Standschäden etc ??

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=347339035&action

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht, dass es wirtschaftlicher ist, deinen A2 zu reparieren als einen anderen für knapp 11.000 € zu kaufen?

 

Meiner Meinung nach bei diesem Preis: Finger weg. Der A2 ist bis auf das OSS nackt; keine Klima, kein Radio. Standschäden sind bei einer durchschnittlichen jährlichen Fahrleistung von etwas mehr als 1.000 km kaum auszuschließen.

 

Wenn du zum Schluss kommst, dass dein jetziger 1.2 TDI nicht mehr wirtschaftlich ist, dann kauf dir einen soliden 1.4 TDI oder einen 1.4 BBY. Wenn du da 4.000 - 5.000 € hinlegst, bekommst du nach kurzer Suche einen A2 in gutem Zustand und mit deutlich besserer Ausstattung. Dann hast du immer noch 6.000 € übrig für künftige Reparaturen, sprich du könntest sogar noch ein bis zwei weitere A2 kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Smilla100:

Finger weg wegen Standschäden etc ??

So einen extremen Nacktfrosch habe ich noch nie gesehen. :D

Der hat ja noch nicht mal ein Radio. Die Blende anstelle dessen kommt schon ziemlich wohnlich daher.

Und Sitzheizung natürlich auch nicht.

Für das viele Geld bekommst Du ein vollausgestattetes Fzg mit < 100k/km, was auch nicht schlechter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass täuscht. Der Himmel sieht heller aus, wie die schwarzen Sitze. Ein schwarzer S-line Plus wäre aber auch sehr komisch bei der Konfiguration. Aber nicht ist unmöglich, um ein Konkurenzunternehmen zu zitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.