Zum Inhalt springen

Sitze mit Sitzheizung nachrüsten


wittia2

Empfohlene Beiträge

Ich werde wahrscheinlich in meinen "Neuen" Sitze mit Sitzheizung einbauen. Mir fehlt da doch was kuscheliges, wenn man ins kalte Auto steigt.

Was braue ich da alles für (Kabelbaum etc.)  und gibt es für die Seriensitze mit Sitzheizung andere Schalter als die Regler in dem Klimabedienteil?

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Unwissender:

Kabelbaum gibt es z. B.  bei Kufatec. 
Achtung nur einen (Satz, steht nicht dabei) kaufen. Dann sind die Kabel für beide Sitze dabei. 
 

Andere Schalter sind mir nicht bekannt. 


Das hört sich interessant an. Habe schon länger eine Sitzgarnitur bei Frauchens 3L mit Lordose und Sitzheizung verbaut, aber nicht angeschlossen. Habe nun bei Kufatec gesucht, aber nichts gefunden für den A2. Hast du mir einen Tipp welcher Kabelsatz das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, hat weder Cum Cartec noch Kufatec einen Kabelsatz für Sitzheizung für den A2 gelistet, aber für den A3 8P.

 

https://www.cum-cartec-shop.de/New-Beetle-1C-Sitzheizungsmatten-SHH-Kabelsatz.html

bzw. https://www.cum-cartec-shop.de/New-Beetle-1C-Sitzheizungsmatten-SHH-Kabelsatz.html

 

Da das Klimabedienteil vom A3 8P fast identisch ist, nur die Blende ist Trapezförmig, stehen die Chancen gut, dass der Kabelsatz vom A3 auch in den A2 passt. Aber man kann ja erstmal den Kundenservice kontatktieren und nachfragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Unwissender:

Kabelbaum gibt es z. B.  bei Kufatec. 
Achtung nur einen (Satz, steht nicht dabei) kaufen. Dann sind die Kabel für beide Sitze dabei. 
 

Andere Schalter sind mir nicht bekannt. 

Ich habe die Schalter vom Passat genommen, habe ich für 10€ gekauft, irgendwo habe ich das Bild eingestellt. Schalter Sitzheizung VW Passat 3B links+rechts
3B0963563C/564C diese passen auf den Original Stecker und die Schalter passen genau in die Ablage über dem Achenbecher.

 

Bearbeitet von Cabriofahrer
Text hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb janihani:

Soweit ich weiß, hat weder Cum Cartec noch Kufatec einen Kabelsatz für Sitzheizung für den A2 gelistet,………

 

😳 Ich habe doch gerade geschrieben, das ich den, für den A2, vor kurzem gekauft habe. Und da war er auch für den A2 gelistet!

 

Allerdings hate ich mich in der Firma geirrt!

Tatsächlich habe ich die bei CUM-CARTEC gekauft. 
Habe gerade die Rechnung rausgesucht. 
Ein Satz (für beide Seiten) kostet 49,-€ + Versand. 
(Und ist auch immer noch bei denen unter Audi>A2>Sitzheizung, gelistet und verfügbar)

 

15A52721-04F9-428B-9F24-34B101EA06C7.jpeg

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    3. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.