Zum Inhalt springen

Reportage A2 Spezialist


rene22

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Moin moin!

 

Ich bin absolut neu hier und bitte daher für etwaige Fehler um Entschuldigung.

 

Vor längerer Zeit habe ich mal einen Bericht in einer Autobild-Ausgabe über einen A2-Spezialisten in Süddeutschland gelesen, der alle Fahrzeuge kauft, die er bekommen kann, auch wenn die nicht fehlerfrei sind.

 

Mir ist ein A2 in die Hände gefallen, dessen Grundlage gut ist, aber ich habe keine Zeit ihn so topfit zu machen, dass man ihn überall verkaufen kann.

Kann sich jemand an den Bericht erinnern und könnte mir sagen, um welchen Betrieb es sich in der Reportage handelte?

 

Vielen Dank vorab!

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das war der hier... 

 

http://autoreparatur-bigler.de/

 

Deshalb ist es bei uns in der Gegend auch kaum möglich noch was Vernünftiges zu finden.... :censored:

 

Bietet auch sehr "günstige" Teile an... 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-sonnenblende-grau-fahrerseite-links-/2194461788-223-6609?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rene22... Wenn du einen A2 komplett aufbereiten lassen willst, wird es vermutlich wirtschaftlich unsinnig sprich unbezahlbar, wenn du es machen lassen musst. Einen brauchbaren aufzubereiten macht entsprechend nur Sinn, wenn du es selbst machen kannst. 

Jede Werkstatt will was verdienen und nur weil sie sich vielleicht gut mit dem A2 auskennen werden sie es auch nicht billiger machen als Andere nur ggf. zielgerichter.

. .und wozu das Ganze, willst du als Zwischenhändler die schnelle Mark machen ?

 

Schreib doch mal was an dem Auto das Problem ist!

 

Sind es nur optische Mängel, dann brauchst erstmal ausreichend Ersatzteile in gutem Zustand. Wer die hat verschenkt die auch nicht, alle die sich mit A2 auskennen wissen inzischen nur zu gut was rare Teile wert sind und entsprechend was sie kosten. Ich kaufe inzwischen ganze A2 auf, nur um an gute Ersatzteile oder besondere Ausstatungsteile zu kommen. Der Rest wird weiterverkauft. Das mache ich auch nicht für lau, schliesslich braucht es Platz, viel Wissen wie man die Teile richtig ausbaut, Zeit....  

Sind es technische Mängel kommt es drauf an, was das Problem ist. Da der A2 viele Gleichteile mit anderen Autos aus dem Konzern hat sind diese in der Regel unkritisch zu beheben und es gibt mehr Werkstätten, denen man sowas überlassen kann. Ausnahme ist aber z.B. das OSS, da ist das Expertentum sehr begrenzt....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten, besonders an A2-Audi und Superduke !!!

Ich hab das vorhin abgekürzt, weil ich nicht so lang schreiben wollte - ich werde in den nächsten Wochen dabei helfen, den A2 zu verkaufen, aber ich bin kein Händler und werde daran auch nichts verdienen, möchte aber natürlich, dass wir einen anständigen Preis dafür bekommen und nicht über den Tisch gezogen werden. 

Ich habe den Wagen schon häufig gesehen, aber bin noch nicht mitgefahren und hab mir daher von den Details noch kein Bild gemacht. Werde eine Bestandsaufnahme machen und mich dann gerne bei dir (spider1400) melden :D 
 

Nochmals vielen Dank an alle und bis bald!

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.