Zum Inhalt springen

OBD VAG-COM Codes ???


1dz

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir ein OBD Interface (AGV 3000) angeschafft.

 

Mit VAG-Com kann ich mir auch eine ganze Menge Werte anschauen, sind jedoch im Moment noch böhmische Dörfer.

 

Folgendes möchte ich ausprobieren: Mein Radio Chorus 2 soll auf CD Wechslerbetrieb umcodiert werden. Die dafür notwendigen Infos habe

ich hier aus dem Forum. Aber keinen Plan wie die einzugeben sind.

 

Jemand mit ner Idee hierzu ?

 

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Mütze und A2TDI schreiben:

Einloggen am Radio, alten Wert notieren. Wenn die letzte Ziffer 0 ist, kommt hier eine 2 hin, steht eine 1 (dann hast Du Diversity) dann kommt 3, steht eine 4 (=Multifunktionslenkrad) kommt 6, bei 5 kommt 7, dann hast Du alle 3 Optionen. Steht schon 2,5,6 oder 7 an letzter Stelle ist CDC schon aktiv. Den neuen Code mit der geänderten letzten Stelle eingeben und bestätigen, fertig.

 

Nur nicht verzweifeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich demnächst auch ein laptop (sony vgn-fs315m) mein eigen nennen darf interessiere ich mich jetzt auch für das thema OBC.

 

kann mir mal jemand erklären, welche hard- und software ich genau benötige und wo man das ganze günstig bekommt?

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aluholz,

 

genau so ist es.

Ein A2 mit Chorus 2, und Lautsprechern hinten.

 

Das umcodieren des Radios, hat mit Deiner Hilfe, offenbar geklappt. Ich bekam nämlich im weiteren Verlauf meiner "Experimente" Fehlemeldungen die besagten, das Komunikation, mit Geräten die bei mir nicht eingebaut sind, die ich jedoch freigeschaltet hatte nicht möglich sei. Dies konnte ich mehrfach reproduzieren.Wechsler, Multifunktionslenkrad usw.

 

Was mich verwirrte waren die 5 Nullen im Fenster von 07-Recode die bei mir angezeigt wurden.

 

Mir fiel auf, das es bei ettlichen Addressen nichts auszulesen gibt. Normal ?

Andererseits ist es auch nicht so der Bringer sich den Tankinhalt in Litern anzeigen zu lassen. OK,Fehlerspeicher ist noch ganz interesant,

aber ich denke ich habe mir von den OBD Sachen mehr erhofft !!

Ich werde erst mal andere Software testen, habe ja ein Kombiinterface.

 

@vfralex,

ich habe das hier beschriebene Interface:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7014

Damit geht VAG-COM, aber auch andere Soft die das ISO Protokoll vorraussetzt.

 

übrigens fahre ich eine ZZR....

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.