Zum Inhalt springen

Kotflügel hinten rechts, Parkrempler


steffan

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

mir ist jemand beim einparken in den A2 gefahren und hat den kompletten Kotflügel zerkratzt.

 

Nächste Woche kommt der Gutachter der gegnerischen Versicherung.

 

Hat da jemand Erfahrung mit? Als Neuteil bekommt man das mit Sicherheit nicht mehr. Gebraucht, lackieren und Montage? Was meint ihr wie teuer wird das? Erfahrungswerte?

 

Danke :)

 

 

 

A39529AE-FAD5-4819-AA5F-E01996BEB803.jpeg

Bearbeitet von steffan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nicht zwingend ein Neuteil sein. Ein guter gebrauchter Radlauf aus einem Schlachter wäre aus meiner Sicht die bessere Wahl.

 

Der Radlauf lässt sich recht einfach wechseln und dürfte deutlich geringe Kosten verursachen, als eine Lackierung.

 

vor einer Stunde schrieb steffan:

Nächste Woche kommt der Gutachter der gegnerischen Versicherung.

 

Ich würde das Geld einstreichen und selbst den Radlauf wechseln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffan,

das Vergnügen hatte ich (unverschuldet) leider schon mehrfach. Ca. 250 - 300 € beim Lackierer und es sieht aus wie neu.

 

Bei eindeutiger Schuldfrage ja auch kein Problem - und zum Glück ist beim A2 der Radlauf ein einzelnes Teil. Du hast also mehrere Optionen, siehe Janihani.

 

Gruß Greg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist da auch was eingedellt oder sind da nur diese weißen Kratzspuren im Lack? Wenn es nur die oberflächlichen weißen Kratzer im Klarlack sind - so etwas hat Boml an meinem A2 an einer Tür mal einwandfrei rauspoliert. Die Kratzer waren schon heftig gewesen, aber danach war nichts mehr davon zu sehen. Könnte man mal bei jemandem anfragen, der Smart-Repair anbietet. Spart sicher eine Menge Geld und Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Gutachter seinen Job gemacht hat würde ich folgendes machen:

 

1. Mit Wasser mit einem Spritzer Spülmittel alles abwaschen.

2. Mit Viss auf einem Lappen vorsichtig mit dem Zeigefinger über die verkratzten Stellen reiben. So sieht man was Kratzer sind und was aufgetragener Lack des Gegners ist. Manche sagen jetzt Viss ist was für die Badewanne, nicht für den Lack am Auto, ich gehe da trotzdem mit Viss ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 96

      E10 – Verträglichkeit

    2. 96

      E10 – Verträglichkeit

    3. 96

      E10 – Verträglichkeit

    4. 2

      Partikelfilter

    5. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 96

      E10 – Verträglichkeit

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 2

      Partikelfilter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.