Zum Inhalt springen

Neues 3-Liter Auto bei Volkswagen


pirx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin seit gestern schwer am Grübeln, was ich davon zu halten habe:

 

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=122029

 

Ich gebe mir ja auch redlich Mühe mit meiner Kugel und bin bisher ganz zufrieden meinen Durchschnittsverbrauch im Sommerhalbjahr unter die 3 bekommen zu haben und jetzt soll das auch mit einem Golf möglich sein. Tun wir was falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss ja echt ein wunderauto sein:

" Klima, Sommer: 17 Zoll mit 225/45, Winter: 15 Zoll mit 195/65"

 

ich kenne zwar den motor nicht, aber irgendwie ist es schon sehr schwer vorstellbar...

 

wie groß ist denn der tank beim golfiv? er hat einmal 61 liter getankt. (reichweite 1600km!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich haben die Marketingexperten von VW Spritmonitor.de entdeckt und schreiben dort fleißig mit. Mehrere davon, und der Durchschnittsverbrauch der TDI´s in Spritmonitor wird erheblich verfälscht. In einigen Monaten wird dieser Golf wahrscheinlich die 2 Liter Grenze knacken. Verbrauchswerte sind zu unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, wenn ich mal eine Tankquittung unter den Tisch fallen lasse, komme ich auch mit einem Benziner auf solche Verbräuche... ;):D

 

Und wenn die Leute so fahren, wie gestern auf der Landstraße so ein Typ in einem Passat TDI (mit rotem "DI") vor mir, mit Tempo 67-71 schleichend, obwohl "100" erlaubt waren, wundert mich so ein Ergebnis auch nicht mehr...

 

Und was auch nicht erwähnt wird: wurden die Fz. immer an der gleichen Zapfsäule betankt, bzw. "kragenvoll", also nicht nach der "Zufallsmethode" bis zum automatischen Abschalten der Zapfpistole?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast (Zitat Churchill)! :LDC

 

Also wenn ich meinen A2 in einer ganzjährig auf 20°C geheizten Garage (auch in der Firma) stehen habe, Landstraße max. 70, Autobahn 80-95 fahre und Stadverkehr meide, dann kann man sicherlich auf einen Wert um die zwei Liter auf hundert kommen.

 

Ansonsten ist das was der Golf IV Kollege da abgibt wohl Augenwischerei, denn die Physik kann auch er nicht ausschalten. Da stehen nunmal ein cw von deutlich über 3, ein Gewicht ca. 400 - 500kg mehr und dann auch noch 225er Reifen entgegen. Also entweder ist das ein gute Fake oder der hält sich an meine oben gemachten Vorgaben. :III:

 

Ich glaube solche Angaben erst, wenn ich mit dem Kerl einmal Mitgefahren bin.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.