Zum Inhalt springen

[1.4 TDI ATL] Motor hängt "schief" im Motorraum. Soll das so?


jady28de

Empfohlene Beiträge

mach gerade ölwechsel und schau mir das ganze so irgendwie an...ist es normal daß der motor nach links zum fahrer hängt? und anbei gleich ein bild der linken antriebswelle,schaut auch komisch aus.fahrzg steht auf den rädern,kein unfall oder so

desweiteren k...z mich der messtab wie andere an.gibts nix wo man ihn umbauen kann auf normal? haube weg und von oben rausziehen?das "haube weg mach ich regelmäßig und stürt mich nicht.

WhatsApp Image 2022-11-07 at 17.32.09 (1).jpeg

WhatsApp Image 2022-11-07 at 17.32.09.jpeg

WhatsApp Image 2022-11-07 at 17.32.10.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI ATL] Motor hängt "schief" im Motorraum. Soll das so?

Ich habe mal wahllos einen meiner ATL's photografiert.

Dieser Motor hängt wohl gleich wie der vom Fragesteller.

Bei den Dieseln  hängt der AMF und der ATL nach hinten und der ANY eher nach vorne (was den Ölfilterwechsel erschwert, aber den Turboausbau erleichtert).

Also bitte die Motorlager auf Auffälligkeiten kontrollieren und ansonsten keine Panik ausbrechen lassen.

Der Motor/Getriebe  ist ja links in einem Hydrolager und rechts das Getriebe in dem gezeigten Gummimetalllager aufgehängt.

Wenn alle Lager intakt sind und die Befestigungsschrauben ihre Funtion erfüllen, wird wohl alles in Ordnung sein.

Gegen Antriebs/Bremsmomente gibt es die Pendelstütze.

Die Pendelstütze dürfte wohl am wenigsten Auswirkungen haben.

Sie ist ja nur für Bewegungen nach vorne/hinten zuständig. Seitich  hat sie keinen Einfluss.

Warum muss ein Motor exakt waagerecht eingebaut sein?

Die Funktion ist entscheidend.

 

IMG_20221118_202838701_MP.jpg

Bearbeitet von Schwabe
Ergänzung
  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vom motor her gibts nix zu meckern,wackelt auch nicht groß in den lagern.lager sind beim bewegen eigentlich ok,kein übermäßiges spiel sag ich mal.pendelstütze ist ok.

frage nur weil ich das bei verschiedenen anderen (G4,ibiza,fabia) hängt der motor nicht so schief,eher gerade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.