Zum Inhalt springen

Wo kann ich Softlack kaufen?


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nach ein paar Jahren intensiver Nutzung meines A2 habe ich so ein paar "Einstichstellen" in der Softlackschicht der Kunststoffblende, die um das Zündschloss verbaut ist, festgestellt. Nicht wirklich schlimm, und fällt auch nur auf, wenn man sich das Kunststoffteil genau ansieht.

 

Frage: gibt es diesen Softlack (als Lackstift?) einzeln zu kaufen - VAG-Art.-Nr.? Falls ja, was kostet das Zeugs? Vielleicht ist ja ein neues Kunststoffteil billiger... ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch an ein paar Stellen Softlackschwund, Fensterheber,Rückbank und Lenksäule / Zündschloss .

Würde eher sagen Softlack ist ein Kunstoffüberzug und nicht so zu verarbeiten wie ein Lackstift,aber wenn ich mich erinnere ...bei FoliaTec gibt´s immer solch netten Sachen zum anmalen und oder lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

durch zufall habe ich da ein unternehmen gefunden, welches offensichtlich für AUDI tätig ist, bzw. zumindest im prototypenbereich arbeitet und auf deren seite sich sogar ein audi-armaturenbrett finden lässt.

 

wäre vielleicht interessant dort mal nachzuhören, ob sich die softlackoberflächen reparieren lassen und was das in etwa kosten würde....

 

wohnt da jemand in der nähe und möchte mal nachhören?

 

P.S. Oberflächen GmbH

Schlossstrasse 1

D 48336 Sassenberg

 

LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht so ganz warum alle nach diesem Reparaturspray fragen. Wollt ihr damit eure ganzen Schalter besprühen?

 

Da ist doch dann nichts mehr zu erkennen, mit Abkleben des Nachdesigns wird man sich schwer tun...

 

Ich bin froh das ich keinen Softlack habe... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch kaum, das jemand in der lage ist so exakt

den Pinsel zu führen.

Auserdem muß die Fläche leicht angerauht werden, um

dann den Haftvermittler aufzubringen.

Denn ansonsten blättert der Softlack schneller ab

als ihr schauen könnt.

Schalter auf neuzustand bringen, ein Ding der unmöglichkeit.

Derhier hat auch Softlack, und lackt ansonsten

für unser Unternehmen auch div Teile.

Lack- und Oberflächentechnik, Josef Jasper - Ihr Partner für Lackierung und Beschichtung in München und Umgebung

 

kosten: Farbe, ca 60 Euro; Vermittler ca.20 ; ca. 40 Rüstkosten.

Wenn die Farbe schon vorrätig ist und nicht extra eingekauft

werden muß, ist es deutlich billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was zum Thema:

 

Original AUDI Softlack : Audi A6 4B

 

Auf Seite 2, unteres Drittel folgendes gefunden:

 

LLS BU6 1P6 - schwarz ~ 26,00 €

LLS BU6 V6T - graugrün ~ 26,00 €

LLS BU6 V7W - soul (schwarz) ~ 26,00 €

 

Das sind die Absetzfarben für die Karosserieteile des Audi A6 Allroad. Das ist kein Softlack, sondern ganz normaler, matter Lack wie z.B. beim Colorstorm aussen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Jahre später...
  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Was haltet ihr von dieser Variante?

 

Zuerst Games Workshop Farbe aus der Spraydose (A2 Forum) dann dieser untenstehende Lack drüber...

 

Habe leider keine Airbrush sonst hätte ich mal getestet ...

 

Aero Schlusslack - Soft Touch 250ml 50 612 027 Schmincke: Amazon.de: Spielzeug

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Wie finde ich heraus, ob es sich um dunkelgrau oder schwarz handelt, gibt es einen Hinweis im Service Heft ?

 

Würde da auf Soul schwarzen Softlack tippen.

 

Gruß

 

Jojo

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soul = Schwarz

Platin = Hellgrau

Swing = Dunkelgrau

Twist = Beige

 

Steht aber auch auf der Webseite des Herstellers. :erstlesen: 

 

Diese und andere Infos findest du auch mit eigener Recherche mittels einer Suchmaschine deiner Wahl heraus. In etwa so:

 

Suchbegriff site:a2-freun.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon angefragt. Höchstens wenn sich genügend Besteller finden würden. Genau Zahlen habe ich jedoch nicht. Der GF wollte sich mit mir nach seinem Urlaub 2016 in Verbindung setzen, war ein Satz mit x...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Artur,

das ist schon klar, habe mir ja die Herstellerseite angesehen, doch weiß ich nun immer nich nicht,

ob der Lack als schwarz oder grau bezeichnet wird, darum die Frage ob es hierzu einen Hinweis im

Serviceheft gibt, denn es käme ja nur dunkelgrau oder schwarz in Frage.

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb jojo:

@ Artur,

das ist schon klar, habe mir ja die Herstellerseite angesehen, doch weiß ich nun immer nich nicht,

ob der Lack als schwarz oder grau bezeichnet wird, darum die Frage ob es hierzu einen Hinweis im

Serviceheft gibt, denn es käme ja nur dunkelgrau oder schwarz in Frage.

Ich verstehe dein Problem nicht....

 

im Aufkleber im Serviceheft ist der Lackcode und auch der Farbcode des Innenraums aufgeschlüsselt... was die bedeuten kannst du dir im A2-Museum anschauen... bei Volico sind die Farbtöne dann mit der korrekten Herstellerfarbbezeichnung bestellbar... ob das dann für dein Gusto schwarz oder dunkelgrau ist, ist doch völlig irrelevant... hauptsache der Ton passt!

 

Ich behaupte du suchst Soul also schwarz... die andern Grautöne (platin und swing) sind schon deutlichst als grau erkennbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2 Hesse,

 

wer lesen kann ist immer klar im Vorteil.

 

Auf den Bildern des Hersteller ist das schwarz nur schwer vom dem dunkelgrau zu unterscheiden und
so war es mir nicht möglich die genaue Farbe unserem Fahrzeuginnern zuzuordnen. Darum die Frage,

ob die Farbe für den Softlack im Service Heft vermerkt ist.

 

Dies hast Du jetzt beantwortet und hat weder etwas mit Gusto noch Problemen zu tun.

 

Danke und Gruß

 

Jojo

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Am 27.8.2019 um 19:18 schrieb A2-D2:

Ausgrab.

 

Ist das hier Softlack von Audi?

 

LLSMAX005M2

400ml

ca. 23EUR

 

 

Ich vermute LLSMAX005M2 ist etwas ähnliches wie der Test Lack "One-Part Test Paint -LLS MAX 005-, black" der hier im SprayMax System beschrieben wird:

 

http://www.vwpolo.net/spraymax_system-514.html

http://www.vwpolo.net/one_part_test_paint-516.html

 

Da finden sich auch die anderen Produkte mit ähnlicher Teilenummer wie z.B. die 1K-Korrosionsschutz-Grundierung "LLSMAX003M2"

 

Ob LLSMAX005 und LLSMAX005M2 allerdings wirklich das gleiche (oder LLSMAX005M2 ein Nachfolgeprodukt) ist, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.