Zum Inhalt springen

Kühlflüssigkeit Temperaturanzeige spinnt


madholgi

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Exakt das gleiche hatte ich bei meinem auch. Wurde vom "Audi-Fachmann" erstmal Temp.Geber und Wasserpumpe getauscht, um schließlich festzustellen, dass es ein defektes Kombi-Instrument war. Mir gleich, da alles auf Kulanz, bzw. Gebrauchtwagengarantie lief, danach aber keine Probleme mehr gehabt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe seit kurzem das Problem, daß meine Kühlwassertemperatur-Anzeige spinnt, mal geht sie, mal fällt sie während der Fahrt auf Mindest-Anzeige zurück (nicht an starke Erschütterungen gekoppelt), dann zeigt sie für längere Zeit nix an. Wenn man im Stand dann den Motor ausmacht und dann wieder startet, kommt die Anzeige manchmal wieder, oft aber auch nicht.

Hab schonmal an nen Wackelkontakt gedacht, aber dadurch, daß die Anzeige ja im Stand auch mal ausgeht und wiederkommt, finde ich das eher unwahrscheinlich.

Hab keine Lust, schon wieder zum Händler zu fahren, damit er das ausliest, war erst vor kurzem da, weil die irgendeinen Elektronik-Fehler beheben mußten. kann aber nicht hundertprozentig sagen, ob der Fehler seitem besteht, oder ob er erst später dazukam.

Weiß jemand, ob ich da irgendwas selber nachschauen kann, oder bleibt nur die Fahrt zum freundlichen? :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von derChris

Habe seit kurzem das Problem, daß meine Kühlwassertemperatur-Anzeige spinnt, mal geht sie, mal fällt sie während der Fahrt auf Mindest-Anzeige zurück (nicht an starke Erschütterungen gekoppelt), dann zeigt sie für längere Zeit nix an. Wenn man im Stand dann den Motor ausmacht und dann wieder startet, kommt die Anzeige manchmal wieder, oft aber auch nicht.

 

100% Temperatursensor von Kühlflüssigkeit auf der Rückseite des Motors.

Kostet um die 20€ + die Kühlflüssigkeit, die beim Wechsel verloren geht. Kannst ggf. selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Autobahn, Kühlwassertemperatur sinkt...

Und weitere Threads, die die Suchfunktion ausspuckt...

 

 

der threat behandelt nur leider mein Problem nicht... hab nach langem suchen nur einen gefunden, der mit meinem Problem halbwegs übereinstimmt.

 

 

aber dann werd ich wohl doch nochmal zum Händler fahren müssen, mal schauen, was der Speicher sagt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 7 Jahre später...
Am 19.1.2007 um 16:41 schrieb audi_a2_tdi:

 

100% Temperatursensor von Kühlflüssigkeit auf der Rückseite des Motors.

Kostet um die 20€ + die Kühlflüssigkeit, die beim Wechsel verloren geht. Kannst ggf. selber machen.

 

100 % ?

Hab den Sensor heute wechseln lassen. Problem immer noch da, eher verstärkt .... :|

Heizung funktioniert

Bearbeitet von Apissimus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.