Zum Inhalt springen

Zugeschlagen! Ein neuer A2 betritt die Runde!


Blue

Empfohlene Beiträge

1000 weniger als aufgerufen war. Das ist definitiv einer der besseren A2. Ist ja immer so eine Sache mit den Inseraten, der Fahrzeugwert lässt sich schlecht in Bilder fassen weil das Gesamtpaket eben mehr ist als ein glänzender Lack und ein paar fleckenfreie Sitze. Ich bin ohne jede Erwartung hin gefahren und wurde wirklich rundum angenehm überrascht :)

 

Gewaschen ist er inzwischen, jetzt gehe ich polieren. Lack hat fast keine Makel nur ein paar kleine Steinschläge und die Stoßstange hinten wurde mal mit deutlich sichtbarer Orangenhaut lackiert. Die Farbe stimmt aber sehr gut und zumindest ist das Lackbild gleichmäßig ;) Sonst scheint alles Erstlack zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du einen guten Preis erzielt. Ich denke der Verkäufer hätte mit etwas Durchhaltevermögen auch den von ihm verlangten Preis erzielen können. 
 

War der Wagen also nicht ab Werk rot/rot? Schade, aber so natürlich noch spezieller. Wenn München nicht so weit weg wäre, hätte ich auch ersthaft überlegen müssen. 
 

Viel Vergnügen mit dem Roten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, geil, meiner sieht echt ganz genau so aus. Mist, doch wieder n Massenprodukt gekauft! ;)

 

 

 

Das Foto ist noch von vorm Kauf, hab ihn heute poliert und nun sieht er außen aus wie neu. Leider steht er aktuell auf Stahlfelgen. 

 

Und danke für die Glückwünsche! Je genauer ich mir den Wagen anschaue, desto mehr denke ich, dass ich einen Glückstreffer gelandet habe. Der Zustand ist für die Laufleistung wirklich unglaublich, um den wurde sich hervorragend gekümmert. 

 

Muss mich vielleicht nur doch mal um den 6-Gang Umbau kümmern, der kleine Diesel dreht schon pervers hoch im 5. Nix für mich, ich mag Motoren die entspannt vor sich hin werkeln. Deswegen sind alle anderen Autos V8 ;)

 

Noch eine Frage (kann den Beitrag nicht editieren...). Gab es noch ein anderes rotes Leder als Amulettrot?

Da die Sitze nicht ab Werk drin waren habe ich leider keinen passenden Ausstattungscode bzw. Farbcode.

_828477.A2Amulettrot.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderator:

Du kannst deine eigenen Beiträge bis zu einer Stunde nach der Erstellung editieren.

Danach ist er fix. Das beugt vor, dass Leute ihre Posts löschen, und ganze Gesprächsstränge wie ein Schweizer Käse aussehen und nicht mehr nachvollziehbar sind. :)

 

- Nagah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Blue:

Muss mich vielleicht nur doch mal um den 6-Gang Umbau kümmern, der kleine Diesel dreht schon pervers hoch im 5. Nix für mich, ich mag Motoren die entspannt vor sich hin werkeln. Deswegen sind alle anderen Autos V8

@Blue Genau! Das entspanntes vor sich hin werkeln der Motoren gefällt auch mir. Mit 130 kommt man auf der Autobahn sehr gut ans Ziel, nicht nur bei den heutigen Kraftstoffpreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, endlich ... hier ein paar Bilder! Der "Neue" hat noch ein kleines Wellness Programm bekommen und ist nun endlich auf der Straße. Leider auf hässlichen Stahlfelgen, aber die S-Line Turnschuhe liegen ja schon für's Frühjahr bereit :)

 

Vom Zustand her kann ich nur sagen: fantastisch! Gut, man kann in die Technik nicht rein schauen. Aber ansehen kann man ihm weder die 19 Jahre noch seine 183tkm Laufleistung. Bis auf eine kleine Delle in der hinteren linken Tür und ein paar wenigen Steinschlägen ist der außen wie neu. 

Auch unten habe ich nichts gefunden, was irgendwie Sorgen bereiten würden. Ich habe sorgfältigst den Losen Rost von Querlenkern und Hinterachse gehämmert und nichts außer einer grundsoliden Substanz gefunden. Mit massig Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz dürften die Teile noch ewig halten.

Der sieht um Universen besser aus als mein grüner FSI, der 50tkm weniger gelaufen ist. Eigentlich fast zu schade für den Winter, aber hilft alles nichts. 

 

Ich habe ihm noch eine BT-Schnittstelle samt FSE gegönnt und einen Tempomat verbaut. Wenn er jetzt noch Bose und einen schwarzen Dachhimmel hätte, wäre er so ziemlich perfekt!

 

Ach ja, und der (Original!)Lack hat keine einzige auch noch so winzige Klarlackablösung und auch der automatische Innenspiegel arbeitet einwandfrei. 

Wenn da jetzt nicht irgendwas an Motor oder Getriebe aussteigt, könnte das ein echter Glücksgriff gewesen sein. 

 

 

20221201_153308.jpg

20221201_153327.jpg

20221201_153354.jpg

20221201_153402.jpg

20221201_153410.jpg

20221201_161736.jpg

20221201_162017.jpg

20221201_162125.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    2. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    3. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    4. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    5. 6

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    6. 477

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    8. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    9. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    10. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.