Zum Inhalt springen

[1.4 TDI AMF] leert Batterie aus


asbach

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich würde interessieren ob jemand einen Richtwert für mich hat welche Stromaufnahme mein A2 im Stillstand haben darf.

Ich frage einmal vorab, weil die Batterie gerade lädt, und ich im Moment nichts tun kann ausser warten.

Habe vorgestern eine brandneue Batterie eingebaut (die alte dürfte so gesehen dann eigentlich auch in Ordnung sein) bin ca. 200km gefahren und sie war am morgen dann wieder komplett leer.

Dazu sei erwähnt dass in letzter zeit die Zentralverriegelung etwas zickt - auto sperrt sich von alleine zu; beim aufsperren mit der FB muss ich 2-3x auf öffnen drücken

 

Meine nächsten Schritte (sobald die Batterie voll ist) sind:

- den Fehlerspeicher auslesen.

- die Spannung an der Batterie bei eingeschaltetem Motor prüfen.

- die Ströme der einzelnen Stromkreise  messen um den Stromdieb zu finden.

 

gibt es noch etwas sinnvolles das ihr mit dem Multimeter prüfen würdet?

 

vielen dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb asbach:

Dazu sei erwähnt dass in letzter zeit die Zentralverriegelung etwas zickt - auto sperrt sich von alleine zu; beim aufsperren mit der FB muss ich 2-3x auf öffnen drücken

 

Das wird sehr wahrscheinlich der Grund sein. Dein Auto denkt, dass nicht "richtig" abgeschlossen ist, und daher fällt dein Komfortsteuergerät nicht in den Ruhezustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem AMF hatte sich derZuheizer verabschiedet und die Glühkerze dauerhaft bestromt. Das entleert die Batterie schneller, als sie von einem normalen Ladegerät nachgeladen wird.

Zur Fehlersuche solltest Du am Besten ein (fettes) Ampermeter anschließen und  bei ausgeschalteter Zündung eine Sicherung nach der anderen ziehen und wieder einstecken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI AMF] leert Batterie aus

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.