Zum Inhalt springen

15 Jahre alte Wachspolitur noch verwenden?


Gast eagle2

Empfohlene Beiträge

Da ja bald winter ist, wollte in den letzten schönen Tagen dem Auto was Gutes gönnen, hab im Keller noch eine "ungebrauchte" 15 Jahre alte Wachspolitur von Nigrin gefunden, kann ich die noch benutzen??

 

 

Mfg

 

 

eagle2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von tobiasp79

... zumindest würde ich sie nur mal zum Test an einer kleinen Stelle ausprobieren.

 

Warum?

 

So lange die Soße in der ungeöffneten Originalverpackung aufbewahrt worden ist, sollte das alles unkritisch sein. So lange noch ausreichend Lösemittel in der Politur sind, das Zeugs also "flüssig genug" ist, müsste man mit langem Durchmischen (Schütteln!) evt. abgesetzte Festkörper wieder "in Schwebe" bringen können.

 

Gedanken über die Verarbeitbarkeit würde ich mir erst machen, wenn

 

a) in der Politur Klümpchen drin sind

b) die Politur so dick und zäh ist wie Pudding

c) der Behälter innen angerostet ist

 

Ich habe vor ein paar Jahren auch mal alle Flüssighartwachsreste, die ich noch so hatte (und die sich seit mehreren Jahren so angesammelt hatten), zusammengekippt. Man kauft ja immer wieder eine neue Dose, wenn man weiß, dass der Rest vom letzen Mal nicht mehr für das ganze Auto ausreicht...

 

Das Auto hatte nach der Behandlung auch keine andere Farbe, der Lack glänzte wie im Verkaufsprospekt, und er war auch nach ein paar weiteren Machinenwäschen und div. "Frost-Tau-Wechseln" noch dran...

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goggomobil1960

Hi,

 

wir haben gerade den "Herbstputz" hinter uns und noch zwei, fast volle Flaschen Super Wachs gefunden. Irgendwas tolles aus der Weltraumforschung. Besonders sparsam war "zwei Flaschen erhalten und nur eine bezahlen". :D

 

Dem Kleinen (1 1/2 Jahre alt) möchte ich das 10 Jahr alte Zeug nicht mehr antun und der 10 Jahr alte Sharan braucht´s wohl nicht mehr.

 

Also habe ich es eintrocknen lassen, zugeschraubt und in den Haus-

müll gegeben.

 

Ganz so schädlich wirds wohl nicht sein.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.