Zum Inhalt springen

Spannungsstabilisator bzw. Regler im 1.2er


MarkK

Empfohlene Beiträge

Ich habe neulich bei eBay durch Zufall einen Spannungsstabilisator gesehen und der war so günstig, dass ich aus Neugier zugeschlagen habe. Aus Neugier und weil bei Start Stopp mein Abblendlicht kurz dunkel wird. 

 

Auf der Oberseite ein paar große Bauteile, auf der Unterseite ein paar kleine. Eine kurze Inspektion ergab, dass es sich wohl um einen Step-Up-Regler um den Texas Instruments 5001A1 handelt, der einen fetten FET und eine dicke Diode dazu nötigt, aus mitunter recht geringer Spannung (beim Starten) stabile zirka 14V zu machen. 

 

Bis ins letzte Detail habe ich es mir nicht angesehen, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen auch interessant.

 

 

Interessant für mich wäre, was denn alles von diesem Teil mit einer stabilen Spannung versorgt wird? Das Radio ganz bestimmt, sicherlich auch einige Steuergeräte, aber gehört zum Beispiel das Abblendlicht überhaupt dazu? 

_20221119_205847 (1).JPG

_20221119_205907 (1).JPG

_20221119_205923 (1).JPG

_20221119_205939 (1).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    2. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    5. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    8. 1

      3D scan von Bauteilen

    9. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.